Suche nach Festplatten-Tool like Partition Magic

sanny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe erst seit kurem ein Powerbook G4 und habe mir schon etliche Freeware Programme gecheckt. Ich wollte wissen, ob es auch ein HD-Tool 'ala Partition Magic für OS X gibt.

Thanks
 
Hallo und willkommen im Forum

Lass das Partitionieren lieber insbesondere mit Tools das bringt mehr ärger als das es nützt.
 
schön und gut aber wie kann ich dann unter OS X meine externen platten formatieren?
 
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter Dienstprogramme ? ;)
 
Alkso wenn Du unbedingt am Mac partitionieren willst, lies Dir vorher die Vor/Nachteile und den Streit um das Für und Wider auch hier durch,dann partionieren beim Erstinstall, danach ist nur für Mutige und Backuper.PS ich bin ein Partioniergegner, schlug mich fast 3 Jahre mit stets zu kleinen Partionen am PB 40 GB Platte rum, erst als die Platte verreckte und ich so gezwungen war neu zu installieren, vorher immer die Updates drübergebügelt, hatte ich dann eine zugegeben größere Festplatte aber alles auf nur 1 Partion.
 
Zurück
Oben Unten