Suche nach Festplatten-Tool like Partition Magic

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von sanny, 20.10.2005.

  1. sanny

    sanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Hallo!

    Ich habe erst seit kurem ein Powerbook G4 und habe mir schon etliche Freeware Programme gecheckt. Ich wollte wissen, ob es auch ein HD-Tool 'ala Partition Magic für OS X gibt.

    Thanks
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Lass das Partitionieren lieber insbesondere mit Tools das bringt mehr ärger als das es nützt.
     
  3. sanny

    sanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2005
    schön und gut aber wie kann ich dann unter OS X meine externen platten formatieren?
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter Dienstprogramme ? ;)
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Alkso wenn Du unbedingt am Mac partitionieren willst, lies Dir vorher die Vor/Nachteile und den Streit um das Für und Wider auch hier durch,dann partionieren beim Erstinstall, danach ist nur für Mutige und Backuper.PS ich bin ein Partioniergegner, schlug mich fast 3 Jahre mit stets zu kleinen Partionen am PB 40 GB Platte rum, erst als die Platte verreckte und ich so gezwungen war neu zu installieren, vorher immer die Updates drübergebügelt, hatte ich dann eine zugegeben größere Festplatte aber alles auf nur 1 Partion.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen