Suche nach einer Studie über Attraktivität

Locusta

Locusta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
846
Reaktionspunkte
26
Nach knapp 3 Stunden Google-Suche, etlichen, sehr interessanten Artikeln und Studien über Sexualität bin ich trotzdem am verzweifeln, einfach weil ich diese Studie nicht finde...

Es handelt sich um eine wissenschaftliche Studie zum Thema Attraktivität zwischen Mann und Frau. Dazu wurden viele Gesichter via 3D-Scanner "eingescannt" und aus diesen Daten wurde dann ein Video erstellt, wo eine Frau zum Mann wird, also am Anfang ist das Gesicht "sehr weiblich" und zum Schluss "sehr männlich". Nun wurden Leute gesteste, die dann "stop" sagen sollten, wann das Gesicht am attraktivsten für die Person aussieht.

Kennt irgendwer diese Studie bzw. erinnert sich daran? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
War das vielleicht eine BBC-Reportage? Kann mich da grob an was erinnern ...
 
Hallo Locusta,

ich kenn die Studie nicht (bin auch nicht vom Fach). Als empfehlenswerte Suchtipps neben Google würde ich als Laie und aus dem Bauch heraus eine Suche im "Spiegel"-Archiv empfehlen: Spiegel und vor allem Spiegel online berichten ja gerne über solche Studien.

http://wissen.spiegel.de/wissen/start/home.html

Du kannst dort die Suche auf alle Print-Ausgaben oder alle Spiegel Online-Artikel beschränken (die Online-Archive sind hier inzwischen kostenlos nutzbar).

Vielleicht bringt auch die Suche auf sueddeutsche.de was....

Viel Erfolg :)
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

War das vielleicht eine BBC-Reportage? Kann mich da grob an was erinnern ...
Einen Bericht gab es auch mal drüber im TV. Ob es eine BBC-Reportage war weiß ich nicht mehr. Woran ich mich noch erinnern kann ist, dass das Video mit Quicktime abgespielt wurde und ein .mov war. Diese Information brachte mich bei meiner Google-Suche aber leider auch nicht viel weiter :(.

nur ein versuch. vermutlich nicht das richtige nachdem du 3 stunden gesucht hast... aber vielleicht ja doch...
spannendes thema allemal
Leider beide nicht das, was ich suche. Ich finde es recht interessant, wenn man sich einfach mal als "neutraler Beobachter" in eine (single) Bar setzt und dann dort mal einen Abend bleibt. Mit der Zeit bekommt man recht gut raus, wer an wem Interesse hat, wie die Leute sich verhalten, wenn sie versuchen jemanden anzubaggern etz. Sehr spannend finde ich es, wenn ein Mann oder eine Frau reinkommt, die dem "modernen Schönheitsideal" antspricht, also sportlich etz.


und vor allem Spiegel online berichten ja gerne über solche Studien. (...)

Vielleicht bringt auch die Suche auf sueddeutsche.de was....

Viel Erfolg :)
Spiegel waren die ersten, die ich besucht habe, leider ohne Erfolg. Ich glaube, dass es daran scheitert, dass ich die falschen Suchbegriffe verwende... Wenn ich es finde, sage ich auf jeden Fall bescheid :).
 
Zurück
Oben Unten