Suche nach einem guten Adventure/Rollenspiel-Game

Diskutiere das Thema Suche nach einem guten Adventure/Rollenspiel-Game im Forum Mac Spiele

  1. AndGegner

    AndGegner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    Hallo Leute!
    Habe bisher auf meinem WIN-PC immer Sacred und auf meiner PS2 Champions of Norrath gezockt.
    Meine Frage: Gibt es Games dieser Kategorie auch für den MAC? Darf auch gerne etwas kosten...
    Danke!
     
  2. HarryButt

    HarryButt Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.01.2008
    Diablo 2 war schon immer für den Mac. Soweit ich weiß, gibt es nur Hybrid-CDs, also PC und Mac-Installation von der gleichen Disc. Du brauchst nur nen OS X Installer von der Blizzard Webseite.
    Neverwinter Nights 2 ist seit kurzem für den Mac erhältlich.
    Fable kommt auch in Kürze.
     
  3. Bricolage

    Bricolage Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.01.2008
    World of Warcraft läuft bestens auf Mac - sogar die zahlreichen Addons funktionieren...
     
  4. AndGegner

    AndGegner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    Neverwinter Nights

    Hallo,

    kann mir vielleicht mal jemand einen Link schicken, wo ich mir eine Demo von diesem (scheinbar guten) Game ziehen kann? Der offizielle Link funzt nämlich nicht...

    Danke.
     
  5. Bricolage

    Bricolage Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.01.2008
    Hallo Vampirkrolog

    Falls du Warcraft meinst, kannst du eine 10 Tage Testversion unter http://teaser.wow-europe.com/index_de.html beziehen. Aber Vorsicht - jedes mal wenn von Online-Sucht die Rede ist, werden dazu Bilder von WoW gezeigt. Und das nicht ohne Grund ;)

    Du musst dich registrieren und vermutlich auch gleich deine Kreditkarte angeben - belastet wird dir aber (noch) nichts und du landest auch nicht automatisch in der Abo-Falle. Nach diesen 10 Tagen müsstest du aber einen Account lösen um weiter zu spielen. Monatlich kostet das rund 11 Euro zusätzlich zu den Anschaffungskosten des Spiels. Es gibt alternativ zur Kreditkartenzahlung auch Wertkarten, die du in Spielgeschäften kaufen und gegen Spielzeit eintauschen kannst. Die Kosten sind es meiner Ansicht nach aber auch wert. Bei uns könnte ich dafür 1x pro Monat in's Kino.

    Da du explizit nach einem Rollenspiel gefragt hast, könntest du dir überlegen einen Charakter auf einem RolePlay-Server zu spielen. (WoW spielt man online auf einem Server) Es gibt normale Server und PvP Server (Player vs. Player), und eben RP. Auf den RP Servern sollten die Spieler eigentlich mehr oder weniger ihrer Charakterrolle "treu bleiben". Vermutlich ist da auch der Altersdurchschnitt etwas höher... Ich kenns aber persönlich nicht, da ich seit 2 Jahren auf einem normalen PvE (Player vs. Environment) spiele. Da hab ich mit meiner Gilde eigentlich auch nur "erwachsene" Leute um mich rum.

    Für die Horde! :Party:
     
  6. AndGegner

    AndGegner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    Rollen-Game

    @Bricolage!

    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Allerdings habe ich schon mal WoW gezockt, mich dafür aber nie begeistern können. Nun sagte mir ein Kumpel, dass er Guild Wars zocke.

    Kennt das jemand? Soll eine geniale Alternative zu WoW sein. Ansonsten - kennt jemand vielleicht eine Anlaufstelle, an der man sich eine Demo von Neverwinter Nights ziehen kann? Das Tech Demo funzt nämlich nicht.

    @Bricolage: Bist wohl auch so ein RPG-Zocker? :D Willkommen im Club!
     
  7. Bricolage

    Bricolage Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.01.2008
    Hehe, genau. Ein alteingesessener RPG-Fan hat mich schon in tiefer Jugend mit Abenteuer des Schwarzen Auges beglückt.

    Von Guild Wars habe ich schon sehr viel positives gehört. Einige WoW-Zocker aus meiner Gilde spielen das auch noch "so nebenher". Genaue Angaben kann ich dir dazu aber keine machen.

    lg, Bricolage
     
  8. AndGegner

    AndGegner Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    Rpg

    Ich sehe schon - wir verstehen uns.

    Sach ma, gibt es evtl. Sacred für MAC - dabei meine ich aber keine Emulation, sondern als natives Zeug.
     
  9. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.051
    Zustimmungen:
    2.656
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Diabolo ist eher kein RPG, NWN I ist nur für kämpfende Charaktere wirklich zu schaffen. Das Regelsystem erlaubt durchaus auch andere Charaktere zu entwickeln, leider sind bei fortlaufender Geschichte aber die Haudrauf-Faktoren unentbehrlich. Ein deutliches Manko bei einem ansich schönen Spiel. Ich hoffe für NWN 2 wird das besser.

    MMORPG mag ich nicht, weil ich bei RPGs erwarte das sich die Welt konstant durch die Spieleraktionen verändert. Es ist etwas merkwürdig wenn gelöste Quests plötzlich wieder angeboten werden.
     
  10. HarryButt

    HarryButt Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.01.2008
    Knights of the Old Republic ist ein super Spiel, wenn man keine Probleme mit vereinfachten D&D-Regeln und dem StarWars-Universum hat.
    Ich für meinen Teil fand beides sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...