Suche nach Buchtitel

Amélie

Amélie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
28
hi,

ich such den Titel eines Buchs, Roman, wovon ich eine kurze Rezension gelesen hatte. Nu fällt mir der Titel nicht mehr ein :rolleyes:

Es heisst so ähnlich wie "Die Bibliothek des Herrn Pandaranius", ist wohl neu erschienen. Es geht um eine mysteriöse Bibliothek oder Buchladen, ein arbeitsloser Webdesigner fängt dort an zu arbeiten, zusammen mit seiner Freundin baut er ein 3Modell der Biibliothek, um deren Geheimnis zu ergründen...

Der Autor heisst, glaub ich, Liam...

Kennt zufällig jemand den Titel des Buchs?
 
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Gefunden per Google mit: buch webdesigner bücherei 3d modell
 
ja, danke!! Das ist es.

Also irgendwie hatte ich alles mögliche dazu gegoogelt, diese Kombination aber wohl nicht....
 
Toll, dß du gleich die Suchkriterien angibst. Hilft vielleicht beim nächsten Mal. Dank Werbeeinblendungen wird das ja irgendwie immer komplizierter, wirklich was zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Wer kennt diesen Roman: Die Geschichte spielt am Ende dieses Jahrhunderts. Der Klimawandel hat mit der Ausweitung des Monsuns die Sahelzone und Teile der Sahara fruchtbar werden lassen. Gleichzeitig führten viele lange Dürreperioden und heiße Sommer in ganz Europa zu massiven Ernteausfällen und Hungersnöten. Hunderttausende Europäer sehen als einzigen Ausweg die Flucht übers Mittelmeer ins reiche Nordafrika. Die muslimisch geprägten zu einer Werte- und Wirtschaftsgemeinschaft zusammengeschlossenen Staaten dort weigern sich, die Ungläubigen aufzunehmen und sichern mit aller Gewalt ihre Außengrenzen.

Den weiteren Verlauf der Handlung kenne ich nicht und ich möchte auch nicht gespoilert werden!

Aber bitte: Wer hat das geschrieben, wie heißt das Buch?

Danke, Grüße

slamburger
 
Bitcruncher war's sicher nicht... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, KOJOTE, Bitcruncher und eine weitere Person
Aufbruch ins Ungewisse? Wars wohl nicht, da gibts keinen Roman und die Story weicht ab.
 
„American War“ von Omar El Akkad beinhaltet einige der Aspekte, wobei hier (wie der Titel schon sagt) die USA im Mittelpunkt stehen ...
 
„American War“ von Omar El Akkad beinhaltet einige der Aspekte, wobei hier (wie der Titel schon sagt) die USA im Mittelpunkt stehen ...
Das geht in eine ähnliche Richtung, gucke ich mir mal an, danke. Vielleicht ist das von mir Gesuchte irgendwo im Selbstverlag erschienen, ich suche weiter.
 
Zurück
Oben Unten