Suche nach bestimmter Webseite

Urba

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren hatte ich eine Webseite entdeckt, wo jemand seine Weltumsegelung beschrieben hat, und zwar auf eine äusserst ansprechende Weise. Da war im Wesentlichen nur eine zoombare Karte, wo er seine Route eingetragen hatte. Und auf dieser Route waren Punkte die man anklicken konnte, es öffnete sich eine Art Fenster in Form einer Sprechblase, in der die Reisebeschreibung und Fotos zu sehen waren. Eine geniale Idee, wie ich finde.

Und da ich nun selber meine Abenteuer auf diese Art präsentieren möchte, bin ich auf der Suche nach eben dieser Seite, oder Programm, das man sich runterlasen kann. Aber selbst nach intensiver suche konnte ich nichts finden. Die Karte, soweit ich mich erinnern kann, schaute ähnlich die der Google Terrain Karte aus, ich bin mir aber ziemlich sicher dass es kein Google Produkt war...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wär euch schon sehr dankbar dafür.

Gruss Urban
 
Weltumsegler gibt es mittlerweile ja etliche und ohne mehr Hinweise wirst du lange Google & Co. bemühen müssen.
Vielleicht hilft diese Seite weiter: https://www.segeln-forum.de/board5-reviere/board14-törnberichte/22469-weltumsegelung-links/

Ich würde aber anders vorgehen und mal bei Leuten, die sich mit interaktiven Webseiten auskennen, fragen, wie man so etwas "programmiert". Das ist ja an sich nichts Segel-spezifisches, höchstens die zugrunde liegende Karte (vielleicht sowas wie OpenSeaMap, falls Seekartenbestandteile vorhanden waren).
 
Hi,

ja, ich werd mir da die Zähne ausbeissen, denke ich. Keine Chance. Ich hab ja im Yachtforum schon gefragt, gut, könnte ich im Segel Forum auch noch machen... Oder am besten alle Segel Reise Blogs oder Tagebücher durchforsten bis zum abwinken...

Sowas erst programmieren zu lassen wär bestimmt teuer, käm für mich also nicht in Frage denke ich.

Nachtrag: Wordpress war es nicht, schaut auch nicht so gut aus wie das was ich gesehen habe, muss es aber mal ausprobieren. Danke für den tip
 
Zurück
Oben Unten