Suche nach bestimmtem iTunes Plugin

OK!

Eines ist mir noch aufgefallen: Im QT wird durch das Script jeder Song in nem neuen Fenster geöffnet. Könnte man das Script noch so verändern, dass ein Song nicht in einem neuen, sondern in einem vorhandenen Fenster (sofern vorhanden) geöffnet wird?
 
incubation schrieb:
Im QT wird durch das Script jeder Song in nem neuen Fenster geöffnet. Könnte man das Script noch so verändern, dass ein Song nicht in einem neuen, sondern in einem vorhandenen Fenster (sofern vorhanden) geöffnet wird?
Das ist ein Problem (feature?) von Quicktime. Der QuicktimePlayer kann das einfach nicht.
Mein Vorschlag wäre einen anderen Player als Quicktime einzusetzen. Wenn man beispielsweise Cog nimmt, dann wird der gewählte Titel einfach an die aktuelle Playlist angefügt.
Natürlich muss es dann auch heißen
Code:
tell application "Cog"
open this_location
end tell
Erik
 
Hi MacErik,
seit dem Umstieg auf Mac liebe ich Quicktime, klingt übrigens auch sehr gut und deshalb habe ich auch keine Lust, irgendwelche "Secondhand" Players zu benutzen. Ist aber halb so schlimm finde ich, weil man ja beim Pre-Fader Listening sowieso auf den Quicktime Player klicken muss, um ihn zu stoppen. Dann kann man ihn ja auch gleich mit Apfel+W schliessen. Ein Shortcut für Quicktime im Hintergrund wäre jetzt natürlich das Non-plus-ultra, aber das scheint wiederum nur mit einem anderen plug-in zu funktionieren.
Danke und Gruss

Edit: PFL heisst übrigens Pre-Fader Listening (und nicht Pre-Feed Listening)...war aber nahe dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann mit dem NicePLayer? Der verwendet Quicktime zum abspielen und kann mit Playlisten umgehen.

Erik
 
Danke, aber ich hätte lieber eine Shortcut-Funktion für Quicktime im Hintergrund. Das mit den playlists ist ja schön und gut, aber ich möchte ja dann selber entscheiden, ob das Stück "das nächste" in der Party-Jukebox, oder nur "hinzufügen zur Party-Jukebox" sein soll. Shortcut für Quicktime löst allerdings das Fensterproblem nicht. So gesehen ist es erstmal gut, wie's ist, weil auf das Quicktime ist ja schnell geklickt und dann mit Leertaste gestoppt und mit Apfel+W geschlossen.
Aber danke dir.
LG
 
Zurück
Oben Unten