Suche nach Alben OHNE Cover

M

MPBnew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz,

erstmal "a guads neis Joar" wie man bei uns im Bayernland sagt! :):)!

Hab da mal eine vielleicht etwas aussergewöhnlich Frage:
wie finde ich in itunes alle Alben, für die es via itunes KEIN Cover zum Download gibt. Mich nervt das tierisch, dass ich doch recht viele Alben habe, aber der store findet dazu kein Cover.

Und all jene würde ich mir gern gebündelt anzeigen lassen. Danach würde ich dann die Entscheidung treffen:
Album ist unverzichtbar
oder
muss behalten werden (Bild handisch einbinden).

Thx for help

greeds

tom
 
Vllt hilft dir da der Tune Instructor weiter.
Der kann auch nach Covern suchen, dann jedoch bei mehreren Quellen.

Edit: Hier der Link zum Download.
 
Hallo,

Du kannst dafür bei Tune•Instructor die Funktion "Lieder suchen" unter dem Punkt "Mediathek" ausführen.
Eine mögliche Abfrage, siehe Bild.

Tipp:
Möchtest Du die Suche nur auf markierte Titel anwenden, so halte die Alt-Taste beim Klick auf "Suchen" gedrückt.
Anderenfalls findet die Suche in der gesamten Mediathek statt.

Als Ergebnis erhältst Du eine Wiedergabeliste, die alle Titel enthält, die diese Suchkriterien erfüllen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-04 um 00.48.48.png
    Bildschirmfoto 2010-01-04 um 00.48.48.png
    68,6 KB · Aufrufe: 83
Danke für den Tipp, so konnte ich alle Alben ohne Cover finden.

Noch ne Frage:
wenn die itunes Datenbank diverse Cover nicht findet, woher kann man die sich "handisch" besorgen? Gibt es da neben itunes noch andere Datenbanken oder muss man dann auf den homepages (sofern vorhanden) der einzelnen Interpreten schauen?

Gruß

TJ
 
Noch ne Frage:
wenn die itunes Datenbank diverse Cover nicht findet, woher kann man die sich "handisch" besorgen? Gibt es da neben itunes noch andere Datenbanken oder muss man dann auf den homepages (sofern vorhanden) der einzelnen Interpreten schauen?
Und wieder heißt die Antwort: Tune•Instructor. ;)
 
Oh, wie ich gerade gesehen habe, greift der Tune-Instructor ja auch darauf zu.
 
Oder Google- Bildsuche. Und dann einfach in iTunes ziehen!
 
funzt nicht, aber vielleicht mache ich was falsch!
Folgende Vorgehensweise:
- starte itunes
- tuneinstructer wird automatisch mit gestartet
- in itunes wähle ich die songs aus einem Album aus (von dem das Cover fehlt)
- dann auf tuneinstructer
- den "roten Knubbel" angewählt
- dann "Cover" aus den Menüs ausgewählt
- dann "automatische Coversuche"
- dann kommt die Abfrage "Front und/oder Backcover"
- hier wähle ich nur "Front Cover" mit der Option "im ID3-Tag einbinden" und "im Album-Ordner sichern" (war so eingestellt)
- dann kommt ein "Zeitbalken" für ca. 1 Sekunde, in dem er nur kurz hinschreibt " "Gesamt: 11" (da 11 Songs in dem Album), "Abgearbeitet: 0"
- dann passiert nichts mehr
- das Cover ist auch nicht da!!!
- ...?

Bevor ich den tuneinstructor nach dem Cover suchen lasse, markiere ich alle 11 Songs im Album in itunes.

Fällt euch irgendwas auf was ich falsch mache?
Muss ich unter dem tuneinstructor "last.fm" aktivieren/verwenden? Für was steht das bzw. wozu ist es gut?

nochwas:
der tuneinstructor fordert für die Suche des Covers, dass die Tag-Information "Album" und "Album-Interpret" gegeben sein muss.
Bei folgendem Album steht unter Album-Interpret nichts drin:
"ACDC - Ballbraker"

Muss ich diese Info von allen Alben ohne Cover haben? Woher bekomme ich die Info, wenn sie nicht automatisch drin steht. Da kann ich ja reinschreiben was ich will, wenn es nicht automatisch drin steht ...!

Fragen über Fragen ...

Gruß
der Unwissende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hife!!!!!!!!!!!!!!!

Hab jetzt via tuneinstructor alle Alben ausgewählt die kein Cover hatten und den album-interpret entsprechend ergänzt.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, das mir bei sehr vielen Alben ein Cover von "Depeche Mode" in den Tag eingebunden wurde, obwohl hier nirgendwo was von Depeche Mode im Tag des Albums oder des Songs steht.

Ist euch das auch schon mal passiert? Wenn ja, kann man das rückgängig machen?
Ein paar Covers hat er richtig gefunden, ein paar gar nicht und bei manchen hat er das Depeche Mode Cover eingepflegt. Bei dem Soundtrack von "Oceans´s twelve ist definitv kein Depeche Mode Song dabei, das Cover hat er da trotzdem reingeladen!
Kann ich ein Cover auch wieder löschen, ohne jeden Song einzeln anwählen zu müssen (das sind mehrere hundert). Wenn ich ein Album anwähle und auf apfel + I gehe, dann erscheint dort nicht die Möglichkeit das Cover zu löschen. Wenn ich einen einzelnen Song auswähle, dann kann ich über apfle + I das Cover löschen, muss das dann aber bei jedem Song des Albums einzeln machen, was ja mal gar nicht geht, da sitze ich ja 3 Wochen!!!
Habt ihr eine andere Idee, wie man die Cover wieder wegbekommt?

thx for help
TJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst beliebig viele Titel markieren und dann via Apfel + i das Infofenster öffnen.
Unten rechts siehst Du dann das Cover-Feld. Vor diesem aktivierst Du die CheckBox und schließt das ganze mit Okay.
Dann wird das Cover bei allen markieren Titeln entfernt.

Gut gepflegte Tags sind die Voraussetzung für die automatisch Cover-Suche.

Viele Grüße
 
@little_pixel:
Danke für den Tipp, hat funktioniert. Konnte alle Cover wieder entfernen, die falsch waren.

Trotzdem habe ich nach wie vor das Problem, dass tuneinstructor mir ein Cover von Depeche Mode bei völlig anderen Alben einbindet. Und das bei ganz vielen Alben. Er nimmt immer wieder das Cover von Depeche Mode!!! Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Kann mir auch mal kurz jemand erklären, wie man hier hier in einem Beitrag einen Screenshot mit dran hängt. Dann könnte ich mal ein paar Bilder einstellen.

thx for hep

gruß

TJ
 
Das Depeche Mode Problem hatte ich auch. Habe die richtigen Cover dann von Hand einpflegt.
 
und wo hast du die her geholt???
 
Google Bildersuche :eek:
 
ups, das könnte langwierig werden!
Aber man hat ja sonst nichts zu tun ...!
 
Zurück
Oben Unten