Suche nach >1TB Sekundärplatte für MBP

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
In meinem 2011 13" MBP habe ich eine SSD und HDD verbaut. Die HDD ist die Western Digital Scorpio Blue WD7500BPVT. Für mich ist es die optimal sekundäre Festplatte, da diese nach sehr kurzer Zeit einfach wieder abschaltet. Ich höre die Festplatte also nur, wenn darauf zugriffen wird. Diese Funktion kommt auch nicht durch das OS - siehe diverse Threads hier.

Jedenfalls werden die 750GB einfach zu klein und ich benötige eine größere Platte. Dabei möchte ich die oben genannten Eigenschaft auf jeden Fall behalten! Doch welche Platte kann ich nehmen? Oder sollte ich vielleicht warten, weil es demnächst mehr 2,5" Platten mit mehr als 1TBneue geben wird?

Western Digital bietet z.B. 2 Varianten von den Scorpio Blue mit 1TB an. Die WD10JPVT und die WD10TPVT. Wo liegt bei diesen Platten der Unterschied?
 
Mit mehr als 1TB wird es schwierig, da du die Platten aufgrund ihrer Bauhöhe nicht unterbringen kannst.
Da musst du tatsächlich warten, bis eine höhere Integration/Datendichte pro Scheibe erreicht wird.


Edit: Der Unterschied der beiden genannten Platten ist laut Google die unterschiedliche Bauhöhe.
 
ok, laut den technischen Daten von WD, ist es nicht nur die Höhe unterschiedlich, sondern auch der Energieverbrauch. http://wdc.com/de/products/products.aspx?id=140

Was passt denn in ein 13" MBP für eine Platte rein? Nur 9,5mm oder auch 12,5mm?
 
Falsch; bis zu 12,5 mm passen in den HDD-Slot.
 
Zurück
Oben Unten