Musik Suche Musik Richtung Seeed und Sean Paul

Wollt ich ja, aber da konnte man nicht Sommer anhören :)
 
Ronny Trettmann...der ossi hats drauf :D

aber schau mal nach Martin Jondo, Patrice, Gentleman, Anthony B, Dubtari, Ganjaman, Mellow Mark...

grüße
 
noch vor einem jahr habe ich es in diesem forum abgestritten, aber jetzt sage ich es selber:

reggae, ragga, dancehall ist tot!


es wird nur noch ******* produziert. wenn du also gute musik aus der richtung, haben möchtest, dann kaufe nichts, das jünger als 2 jahre ist! ;)
 
noch vor einem jahr habe ich es in diesem forum abgestritten, aber jetzt sage ich es selber:

reggae, ragga, dancehall ist tot!


es wird nur noch ******* produziert. wenn du also gute musik aus der richtung, haben möchtest, dann kaufe nichts, das jünger als 2 jahre ist! ;)

ach so dinger wie der silverscreen riddim und so sind doch dick
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Amazing, ich macht mich bettel arm :( :D

Das sind echt geniale Sachen dabei!
Werde mich wohl morgen durch alles mal durch hören und jede Menge Geld lassen :hehehe:
 
Also um mal auf die Vorschläge der anderen einzugehen:

Culcha Candela ist absoluter Schrott, die Lyrics sind doch einfach lächerlich und fallen auch wieder so ins pseudo-gangsta-getue ab.. z.B: "Ausser dir und muddi gibt es keine mehr", "ich führ dich aus, lad dich ein, nehm dich mit zu muddi", "du bist ein mix aus studi und ghetto" etc.. Und das ist auch nur grad ein einziger song den ich da zitiert hab..

Elephant man würd ich abraten, der ist auf Jamaika bekannt für seine schwulenfeindlichen und sonstigen diskriminierende Texte (wahrscheinlich auch auf Wiki nachzulesen, ansonsten google). Glaube nicht, dass man sowas hier unterstützen sollte.


Ich geb dcmartns recht, Dancehall ist tot. Nach dem Rückzug von Seeed im letzten oder vorletzten Jahr sind auch die letzten wirklichen Verfechter von diesem Genre verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mir hat nur der Name nichts gesagt, die Lieder von denen kenne ich in und auswendig ;)
Ich geb dcmartns recht, Dancehall ist tot. Nach dem Rückzug von Seeed im letzten oder vorletzten Jahr sind auch die letzten wirklichen Verfechter von diesem Genre verschwunden.
Nur weil aktuell keine gute Musik mehr kommt, heißt das noch nicht das die ältere Musik schlecht ist.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um mal auf die Vorschläge der anderen einzugehen:

Culcha Candela ist absoluter Schrott, die Lyrics sind doch einfach lächerlich und fallen auch wieder so ins pseudo-gangsta-getue ab.. z.B: "Ausser dir und muddi gibt es keine mehr", "ich führ dich aus, lad dich ein, nehm dich mit zu muddi", "du bist ein mix aus studi und ghetto" etc.. Und das ist auch nur grad ein einziger song den ich da zitiert hab..

Elephant man würd ich abraten, der ist auf Jamaika bekannt für seine schwulenfeindlichen und sonstigen diskriminierende Texte (wahrscheinlich auch auf Wiki nachzulesen, ansonsten google). Glaube nicht, dass man sowas hier unterstützen sollte.


Ich geb dcmartns recht, Dancehall ist tot. Nach dem Rückzug von Seeed im letzten oder vorletzten Jahr sind auch die letzten wirklichen Verfechter von diesem Genre verschwunden.

kann ich nich zustimmen.. außer dem Culcha Candela gehate...

zur Schwulenfeindichkeit: ja das stimmt, aber fast jeder dancehallartist hat so texte...
 
zur Schwulenfeindichkeit: ja das stimmt, aber fast jeder dancehallartist hat so texte...

Naja.. Würd ich nicht so generell sagen. Ich weiss nur, dass auf Jamaika viele Reggae und Dancehallmusiker solche Texte haben weil auf Jamaika generell ein Schwulenhass besteht aber ich glaube trotzdem, dass nicht alle Musiker sowas singen.

@Threadersteller

Hab ich auch nicht gesagt, ich hör z.B. auch noch 70er Jahre Rock ab und an ;) Das hat nichts mit dem zu tun, sondern vielmehr dass das ganze Zeugs das jetzt auf dem Markt ist/auf den Markt kommt nurnoch abgelutscht ist..
 
Was ist mit Lady Saw, Beanie Man und Konsorten?
 
wurden die nicht schon genannt?
 
Naja.. Würd ich nicht so generell sagen. Ich weiss nur, dass auf Jamaika viele Reggae und Dancehallmusiker solche Texte haben weil auf Jamaika generell ein Schwulenhass besteht aber ich glaube trotzdem, dass nicht alle Musiker sowas singen.

nein nicht alle, aber die meisten...
 
sean paul...fuuuuuuurchbare "musik" *würg*
 
noch vor einem jahr habe ich es in diesem forum abgestritten, aber jetzt sage ich es selber:

reggae, ragga, dancehall ist tot!


es wird nur noch ******* produziert. wenn du also gute musik aus der richtung, haben möchtest, dann kaufe nichts, das jünger als 2 jahre ist! ;)

Ich halte dieses Ragga und Dancehallzeug seit spätestens 1996 für sich immerwieder selbst wiederholend und absolut unkreativ. Kann seit daher nichtmehr wirklich verstehen, warum solche Parties immernoch erfolgreich sind und sich seit weit über einem Jahrzehnt im Nightlife so erfolgreich halten können. Und ich hab damals schon spät angefangen mir sowas anzuhören. ;)

Trotzdem: Seeed fand ich echt gut und erfrischend in der sonst so tristen Popmusik mit absolut hochwertiger Livequalität und grade hat mich dieser Thread mal wieder dazu animiert wieder meine M.I.A Platten aufzulegen.

Die Dame kann ich dem Threadersteller nur empfehlen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten