Suche Multifunktionsgerät (Print/Scan/...)

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Für ein knappes Schülerbudget das bei etwa 150 €uro weg ist.

Mir ist wichtig das er sparsam druckt, die Patronen günstig als Nachbau zu kaufen sind, und das er nicht von allem etwas aber das dann schlecht kann, sondern wirklich jede Funktion gut beherrscht.

Brauche als Schüler eine gute OCR (?) - Software zur Worterkennung bei Gescanntem.

System ist 10.4.3.

Habe mir zum Beispiel den Canon Pixma MP150 mal angesehen, der gefiel mir ganz gut.
 
ich würde zu canon geräten raten. die verbrauchen weniger tinte als HP und epson. und darüber hinuas ist die tinte sogar noch billiger und sogar bei den billigen geräten gibts pro farbe eine patrone und man muss ncht immer alles auf einmal ersetzen.
 
Also ich hab nen hp PSC-1510 und bin damit äußerst zufrieden.
kostet glaub ich mitlerweile unter 100 Ocken und ist dafür echt mehr als korrekt ;)
 
Jop ein PSC hab ich hier auch stehen ( auch aus Budget gründen) du kriegst bei ebay schon gute Geräte für 39€ ... und das ist kein Scherz... btw tinte zum nachfüllen tuts bei HP auch ;D ich glaub das hier ist ein PSC 1210 oder 2110 ka :p
 
Da ist er wieder, der Glaubenskrieg!!!!

Sofern Du nicht jemanden in unmittelbarer Nähe hast, der für Epson / HP und Lexmark sehr günstig Patronen verkauft, solltest Du Dir doch mal die Canon-Geräte näher anschauen. Sie mögen vom Anschaffungspreis höher sein, die laufenden Kosten sind in jedem Fall günstig bis überschaubar, es sei denn, Du druckst Unmengen von Fotos aus.
Klar kann man die Patronen der anderen Hersteller nachfüllen, aber das wird manchmal ne böse Sauerei.

Aber das ist meine Meinung!

P.S.: Von Druckern bei Ebay würde ich momentan die Finger lassen. Gebrauchte Drucker haben fast alle ne Macke, und Neugeräte sind nicht viel billiger als vor Ort, berücksichtigt man den Versand. Hab den halben Sonntag Abend nach nem funktionierenden gebrauchten Drucker gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die wirklich nur den Canon Pixma MP750 oder 760 ans Herz legen, je nachdem wo deine Präferenzen liegen. Allerdings liegen beide ca 40€ über deinem Budget, es sind jedoch meiner Meinung nach die besten Drucker in dieser Preisklasse, niedriger Tintenverbrauch, Einzelfarbtanks, 25s/min (sw), Kopierfunktion und jenach dem ob 750 oder 760, ein Durchzugsscanner oder beim 760er Farbdisplay und Kartenleser. PictBridge unterstützen sie auch beide. Ich würde mich mal nach den beiden erkundigen.

Ich verwende bei diesen Patronen von Geha, die gibts für 3 € oro Stück und hatte noch keine Probleme damit.
 
hab nen HP 1410 AIO und bin total zufrieden damit, sieht schön aus und druckt gut, basta! ;-) (75 eier)
 
Zurück
Oben Unten