Suche MP3 Tag Editor

Barton518

Barton518

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
4
Vielleicht kennt ihr das Programm MP3Tag für Windows.
Sowas such ich für Mac. Möchte wenn möglich auf Crossover verzichten.

iTunes gefällt mir nicht und nutze ich nicht. (könnt ihr jezt sagen was ihr wollt, es gefällt mir halt einfach nicht. :D) Ich nutze Songbird, da er Ähnlichkeit mit Winamp hat und für mich am besten passt.
Zwar gibt es hier Add-Ons, aber dann müssen die Titel auch erst in die Bibliothek importiert werden.

Welches Programm nutzt ihr um die MP3 Tags zu bearbeiten?
 
MP3 ID3X - ist glaube ich Shareware
Läuft hier auf einem iMac mit SL
 
iTunes und tune-instructor.

Schneller war ich mit Dr. Tag/mp3Tag damals unter Windows auch nicht.
 
Das Progi wird auch seit 5 Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Aber danke, ich werds mir mal anschauen.

@ tocotronaut:
Ich hab bereits versucht meine MP3s in iTunes zu importieren. So langsam wie das ging, könnte das locker einige Stunden dauern...
Kann man die Lieder komprimiert anzeigen lassen? Also nur eine Zeile ohne Cover. Ansonsten schaut das einfach viel zu aufgebläht und unübersichtlich aus.
 
ja, einfach in der cover-spalte links oben auf das kleine dreieck klicken.

du kannst auch die Verwaltung durch iTunes ausschalten, dann werden nur "Verknüpfungen" angelegt und nicht die Datei Kopiert - das geht dann superschnell...

dazu einfach zwei haken entfernen:
1. iTunes einstellungen -> erweitert -> iTunes Medienordner automatisch verwalten
2. iTunes einstellungen -> erweitert -> beim hinzufügen dateien kopieren...
 
Jo dann versuch ichs doch nochma mit iTunes.

Ich danke dir :)
 
ich habe auch ein wenig gebraucht bis ich mit iTunes richtig "warm" geworden bin...

Aber mittlerweile möchte ich es definitiv nicht mehr missen. Und ich Tagge viel Musik.

wirf aber dringend auch einen blick auf den tune-instructor (www.tune-instructor.de)
 
.....Ich hab bereits versucht meine MP3s in iTunes zu importieren. So langsam wie das ging, könnte das locker einige Stunden dauern...

Was geht da langsam?
Vielleicht ein Organisationsproblem?
Ich habe meine Songs alle auf einer externen Platte und lasse die nicht in den iTunes-Ordner der internen Platte kopieren (ginge aus Platzgründen auch nicht).
Ich habe über 79.000 Titel in iTunes. Und wenn da drei oder vier CD dazukommen, dann nudelt iTunes auch schon. Aber die Verwaltung unter iTunes ist besser und schneller und übersichtlicher als alles andere.
Da kannst du WinAmp, MediaMonkey, Mediaplayer und Konsorten in die Tonne treten.

Und bevor jetzt irgendwelche Popcorn-Fragen kommen: Ja - die hohe Anzahl der Titel ist nutzungsbedingt so; liegt an der Archivierung von CD. 10%-15% der Titel dürfte mindestens doppelt vorhanden sein.
 
Kann es sein dass iTunes Ordner und Dateien nicht mag, welche Unicode enthalten?
Es hat sich nun mehrmals gehängt, als ich asiatische Titel importieren wollte. Musste iTunes dann abwürgen.

Die anderen Titel werden noch eingelesen, ist aber auch schon ne Weile am Werken. Aber man sieht doch wenigstens, dass was geht. ;)
Die Optionen, welche tocotronaut genannt hat, hab ich natürlich deaktiviert.

iTunes überwacht die Ordner aber nicht oder?
Angenommen ich habe eine neue CD, dann muss ich die jedesmal manuell importieren?
 
jein, itunes überwacht genau einen Ordner...

und zwar heisst dieser "Automatisch zu iTunes hinzufügen"
zu finden ist er in deiner library unter iTunes Media.

alles was du da ablegst wird automatisch in deine library übernommen. (zumindest bei aktiverter Verwaltung durch iTunes)

ausgenommen davon musst du alles selbst hinzufügen.
 
Dann müsste sämtliche Musik eigentlich von Anfang an da rein wenn mans richtig machen will?

Wie siehts nun mit meinen bereits importierten Titeln aus?
iTunes Bibliothek löschen und meine Musik in den genannten Ordner verschieben?
 
So ich hab das jezt getan. Alle Titel in den Ordner verschoben.

Nun werden folgende Dateitypen nicht importiert:
ac3, flac, ape, ogg und wma.
Weitere Dateien sind nun im Ordner "Nicht hinzugefügt" darunter auch MP3 die eigentlich hätten importiert werden müssen. Was ist damit?
 
Zurück
Oben Unten