Suche MP3-Player

ayin schrieb:
@Orgonaut:

Ganz einfach: Die Übersicht und Geschwindigkeit beider Programme ist erheblich besser als iTunes. Ich habe ca 22.000 MP3s auf dem PC, da geht iTunes inklusive Coveransicht (auch ohne) ziemlich in die Knie. Und ich kann mit relativ wenig aufwand in beiden Programmen schnell durch ein bestimmtes Jahr blättern oder nach Genre sortieren und ich kann damit auch vom iPod wieder Musik herunterladen. Ich weiss nicht, was ihr alle an dem iTunes so toll findet? Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Das soll kein Flame sein, aber wenn man was anderes komfortableres gewohnt ist, dann fühlt man sich unter iTunes schon sehr eingeschränkt.


Wie bitte ...
22.000 Mp3 ??
Das wären nach kurzem Überschlag ca. 1300 orginale CDs ergo kosten von über 11.000,-€ man, man, man ...
Oder, hast Du die alle selbst komponiert?
Da kann man schon mal den Überblick verlieren. :)

Da solltest Du lieber bei iTunes bleiben und die Cover von Hand nachfedeln ...
 
mpinky schrieb:
Wie bitte ...
22.000 Mp3 ??
Das wären nach kurzem Überschlag ca. 1300 orginale CDs ergo kosten von über 11.000,-€ man, man, man ...
Oder, hast Du die alle selbst komponiert?
Da kann man schon mal den Überblick verlieren. :)

Da solltest Du lieber bei iTunes bleiben und die Cover von Hand nachfedeln ...
Ich kenne Leute die 20.000 LPs und fast genau so viele CDs zu Hause stehen haben...

Musikjournalisten z.B.!


:)
 
Spike schrieb:
Ich kenne Leute die 20.000 LPs und fast genau so viele CDs zu Hause stehen haben...

Musikjournalisten z.B.!


:)


Ganz genau Musikjurnalist, darauf hätte ich ja auch selbst kommen können. ;-)
 
ayin schrieb:
Ich will damit ja nur mp3 komfortaberl abspielen. Verwaltet werden die MP3 eh mit iTunes.

Jetzt versteht der Manu aber die Welt nich mehr! Verkehrte Welt. Ich hätte ja vielleicht verstanden, wenn du gesagt hättest die Ordnerstruktur im iTunes gefällt dir nicht... aber so?

Übrigens, wenn du das kleine rote (X) oben links drückst, "verschwindet" iTunes... die Musik läuft aber trotzdem weiter (bis du das Prog z.B. mit Apfel-Q beendest!).

Über die Logik im iPhoto lässt es sich streiten, aber bitte nicht über iTunes... :D

Greetz, Manu
 
Wie bitte ...
22.000 Mp3 ??
Das wären nach kurzem Überschlag ca. 1300 orginale CDs ergo kosten von über 11.000,-€ man, man, man ...
Oder, hast Du die alle selbst komponiert?
Da kann man schon mal den Überblick verlieren. :)

Da solltest Du lieber bei iTunes bleiben und die Cover von Hand nachfedeln ...
Ich sammle auch schon meine CDs seit fast 20 Jahren, das summiert sich. Und die Covers habe ich mühsam manuell nachgefädelt. Allerdings gibts genpgend Musik, wo du im ITS keine Cover findest, weils die CD dort gar nicht gibt. Also scanne ich die Covers ein, nur mit iTunes bringe ich die nicht in die MP3.

Jetzt versteht der Manu aber die Welt nich mehr! Verkehrte Welt. Ich hätte ja vielleicht verstanden, wenn du gesagt hättest die Ordnerstruktur im iTunes gefällt dir nicht... aber so?
Weils zum verwalten derzeit keine vernünftige Alternative zu iTunes gibt. Zum Abspielen ist mir was anderes lieber. Und man kann dem iTunes ja mitteilen, dass er die Ordnerstruktur in Ruhe lassen soll.
 
ayin schrieb:
Weils zum verwalten derzeit keine vernünftige Alternative zu iTunes gibt. Zum Abspielen ist mir was anderes lieber. Und man kann dem iTunes ja mitteilen, dass er die Ordnerstruktur in Ruhe lassen soll.

Wie bitte? Dann installiere Dir bitte mal Amarok. Ist leider ein Programm aus der Linux-Welt. Aber man kann es trotzdem installieren (siehe meinen vorigen Post).

Du könntest auch mal Cog testen: http://cogosx.sourceforge.net/

Oder schau mal in meine Signatur "Play".


Wenn ein Linux-Server vorhanden ist, würde ich MPD installieren und darauf über QMPDClient zugreifen:
http://havtknut.tihlde.org/qmpdclient/screenshots.php
 
Danke für eure Tipps, hab jetzt folgende Lösung: Hab CrossOver Office für Mac gekauft und darin lauft jetzt Winamp.
 
Zurück
Oben Unten