Suche Mp3-Player der...

Das Design ist natürlich unterschiedlich, aber:
- der N200 hat eine Encodierungsfunktion,
- der V200 ist kompatibel mit Hörbüchern von Audible.com,
- der TX FM ist ein USB-Stick und benätigt daher kein Kabel wie die anderen beiden.
 
@ Spiffler

habe den IRIVER IFP895 mit 256 MB.
Absolut genial.Habe mir noch inEar Kopfhörer von Sony geleistet die optimal dazu passen. Auch wenn es manche nicht hören möchten , für mich klingt es besser als am IPod.
Konnte es bei einem Freund testen.

Hoffe geholfen zu haben :D
 
@ Dogio

Ich hab bisher nichts darüber gefunden ob die drei von Creative zumindest eine Öse haben wo man ein Band einfädeln kann. Weisst du da was darüber?

Wäre mir persönlich sehr wichtig, dass ich den Player umhängen kann.
 
Das kann der IRIVER auch mit dem Umhängen----
 
Der MuVo TX FM hat eine Öse, wie man auf dem Bild auch erkennen kann.
Wenn du joggen wollst, kannst du dir anderenfalls doch auch so ein Armgurt oder wie die Dinger auch heißen mögen, zulegen.
 
Also, als Thread-Eröffner will ich kurz berichten, wofür ich mich entschieden habe und wie meine ersten Erfahrungen sind.

Ich habe mir nach Maxim79xxx's Intervention noch einmal die Iriver iFP-Serie angesehen, nachdem ich zuvor den Eindruck gewonnen hatte, das man da als Mac-User schlechte Karten hat.

Der iFP-899 hatte laut Papierform alles zu bieten was ich wollte:

Flash-Speicher 1024 MB
AA-Batterie
Radio

Also noch mal die WebSite von Iriver angesehen, wann die letzten Updates und Firmware-Updates kamen (11.01.2005), ob Handbücher vernünftig und möglichst auf Deutsch sind. Alles zu meiner Zufriedenheit vorgefunden, und also bei Cyberport für 220€ bestellt.

Seit drei Stunden halte ich das Teil in den Händen. Erstes Fazit:

- Verpackung und Handbücher sehr gut
- Zubehör reichahltig, aber nur zum Teil überzeugend, Armgurt und Schutzhülle fummelig und wenig vertrauenerregend. Kopfhörer zar von Sennheiser, aber ohne Typenbezeichnung und billg wirkend, richtig schlecht klingen sie aber nicht.

Der Korpus des Winzlings ist aus rotem Plastik und wirkt nicht übermässig hochwertig, das Batteriefachdeckelchen geht zu leicht ab und ist nicht gesichert, wäre also futsch.

Mit dem downgeloadeten Iriver-Musik-Manager und dem von meiner Canon-Kamera schon vorhandenen USB-Kabel ist per Drag-and-Drop schnell eine Ladung Mp3 vom G3-iBook auf dem Player, wenn man bei USB 1.1 denn von schnell sprechen möchte.

Die Bedienung des Players und des durchaus ansprechenden Radios ist etwas fummelig,ohne Handbuch ist man da (bin ich zumindest) aufgeschmissen. Mit intuition kommt man nicht sehr weit. Man muss in bestimmter Reihenfolge lange und dann noch mal 2 mal schnell drücken, Morsen sozusagen. Das ist halt die Folge von vielen Optionen und Features bei relativ wenigen Tasten.

Der Sound ist sehr gut, hier kann ich aber viel sagen, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und bei Musik sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, ich bin zufrieden.

zuletzt habe ich die Firmware upgegradet und höre jetzt Durst von Flann O'Brian, vorgelesen von Harry Rowohlt, und das als kleine und wohlklingende OGG-Datei.

Also Zufriedenheit (fast) auf der ganzen Linie.

Dank nochmal an alle die Tipps und Beiträge geliefert haben!

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den G-Flash von Maxfield bei Amazon bestellt. 119 Euro versandkostenfrei.

Hab den Player bei meinem Sitznachbarn im Zug gesehen und der sieht bedeutend besser aus als auf den bildern, auch verdammt klein.

1 GB Speicher, Usb 2.0, Trageband und integriertes Mikro.

Auf eine Radiofunktion hab ich jetzt mal verzichtet da man im Zug mit den Dingern sowieso keinen Empfang hat. Mal schaun wie sich das Ding bewährt, kommt am Dienstag oder Mittwoch
 
Zurück
Oben Unten