Suche Moskauer Online-Radiosender

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Привет!

Ich suche russischsprachige Online-Radiosender (wenn möglich Moskau-basiert), die folgendes Profil (oder Teile davon) erfüllen:

  • Infos über Veranstaltungen / das kulturelle und Nacht-Leben in der Stadt
  • ganz wichtig! Fussball-Livereportagen von ZSKA/Dinamo/Spartak Moskau-Spielen: national und international
  • relativ bekannter Radiosender, kein studentenfabrizierter 40-Hörer-Sender (also rein vom Bekanntheitsgrad etwa vergleichbar mit Deutschlandfunk/SWR3/Antenne Sonstwas/Radio 7 usw.)
  • musikalische Ausrichtung: egal, wenn möglich Pop/Rock/Charts oder Klassik (kein Techno- oder Metalsender), gerne auch ein Sender, der von Jugendlichen oder 20-40-Jährigen gehört wird
  • muss online empfangbar sein

Vom Senderprofil her so wie Radio 7 oder SWR 3 (falls das die Norddeutschen kennen) oder aber wie DLF bzw. die Kultursender.
Können ruhig mehrere Radiosender sein!

Vielen Dank für Eure Tipps - dafür gibt's von mir virtuelle Пельмени! :D
 
Bin dank eines anonymen Tipps fündig geworden! :D

Thread kann geschlossen werden
 
Vielleicht magst du ja auch glotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht magst du ja auch glotzen.

Большое спасибо! Den Link kannte ich noch nicht.

Hier übrigens die Liste mit über 40 russischen Online-Radiosendern: http://www.listenlive.eu/russia.html
Für Russisch-Lernende perfekt, um ein Gefühl für die (Aus-)Sprache zu bekommen, auch wenn ich noch nicht viel verstehe.

Mit folgender Anleitung lassen sich auch die Windows Media-Links in iTunes implementieren.
Höre schon seit 12 Uhr Эхо Москвы, den einzig verbliebenen Kreml-kritischen Sender :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Russische Online-Radiosender

hier gibt es 44 moskauer sender online www.moskva.fm
und hier sind 23 aus Sankt-Petersburg www.piter.fm
 
Zurück
Oben Unten