Suche Monitor (Grafiker). Gerne auch gebraucht oder älter

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

habt Ihr einen Tip für mich? Meine Frau ist Grafikerin, und kann ab dem 01.12.2011 von zuhause aus arbeiten (MBP ist vorhanden).
Nun bin ich auf der Suche nach einen günstigen/guten Monitor (20"). Es kann auch ein guter gebrauchter oder älterer sein.

Habt Ihr nen Tip für mich, nach was ich suchen kann?

Danke euch, und viele Grüße
 
Ebay? (Text zum Füllen!)
 
Frag mal Deine Frau, was sie möchte.
Ich glaube nicht, daß sie an einem "günstigen, guten, gebrauchten, älteren" 20"er Grafikdesign ausüben mag.
Frag sie , was sie bisher benutzte und auf was sie Wert legt.
 
Definier mal gut und günstig... :)
 
Danke euch bisher für die Antworten :)
Sie hat schon mal 1 Jahr von zuhause aus gearbeitet, bevor unser Junior kam :) Da hab ich Ihr von der Arbeit einen Dell 2007WFP mitgebracht. Und mit dem war Sie sehr zufrieden...
Ich hab auch schon an ein 20" ACD gedacht, aber ich glaub nicht, dass ich das für 150 Euro bekomme :)
Ich denke halt ein PVA oder IPS-Panel wäre nicht schlecht, oder?
 
hp lp2065 is ganz nett, aber meist schon in die Jahre gekommen mit vielen Betriebsstunden ...
Hab mir vor kurzem den hp ZR24W zugelegt, wirklich sehr zu empfehlen, kostet aber um die 310 Euro.
 
20" aus Platzproblemen ? Ehrlich, ich würde unter 23"/24" nicht mehr anfangen wollen...Zumal Du hier dann auch ordentliche Auflösungen fahren kannst...
 
Ich hab auch schon an ein 20" ACD gedacht, aber ich glaub nicht, dass ich das für 150 Euro bekomme

Die ACDs sind gnadenlos überteuert.

Ich denke halt ein PVA oder IPS-Panel wäre nicht schlecht, oder?

Würde einen Dell oder HP mit IPS Panel nehmen.
kannst mal hier durch schauen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=99_23~106_IPS

Wobei ich da zum einen nicht gebraucht kaufen würde (wegen Garantie) und zum anderen mindestens 200 bis 250,- ausgeben würde.
 
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für eure Tips und Vorschläge..
Aber es hat sich zum Glück erledigt.. Meine Frau bekommt vom Arbeitgeber einen neuen 21,5" iMac.. :)
Ist natürlich klasse (auch wenn es ein Spiegeldisplay ist)..
Nochmals vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten