Suche Monitor 32-34 Zoll für Macbook Air M1 bis 900 Euro

Gelöscht, falscher Faden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
So, kurzer Check.

Bildqualität besser als erwartet. Man merkt natürlich einen Unterschied zu meinem 5K/2K 34“ Monitor, aber es ist ok.

Schriften sind meiner Meinung nach auch in Ordnung. Habe mal einen Text vergrößert und reingezoomt. Passt.

Der Monitor wird vom M1 Mini korrekt erkannt und wacht auch, wie erwartet, problemlos auf.

Keine Geräusche, da keine Lüfter;)

Die Größe ist genial. Passt wunderbar viel drauf. Monitor läuft auf Nativer Auflösung und mit 144Hz.
Der leichte curve ist auch in Ordnung, macht bei der Größe definitiv Sinn. Ich mag aber auch 21:9, alles andere ist mir persönlich zu hoch.

Mein Schreibtisch ist 200x75cm, der Abstand ist für die Größe völlig in Ordnung.

Setup:
Mac Mini M1 16/512 angeschlossen mit TB3 Kabel was beim LG beilag.

Vorzeitiges Fazit:
Sollte sich nichts unvorhergesehenes passieren, bleibt das Setup jetzt erstmal bin Apple ein neues Thunderbolt Display oder einen großen iMac released. Beides müsste jedoch min. 30" haben, damit ich wechsel.
Hallo Sixtees:

Ich bin gerade am recherchieren, ob der 38WN95C-W der Richtige für mich und mein M1 Macbook PRO ist.

darf ich fragen wie deine aktuellen Erfahrungen dazu sind?

gibt es noch die Kernel Panic / bzw einen Absturz wenn der M1 in den Sleepmode wechselt ?
verwendest Du die OSX Monitorskalierung ?
wie schaut es da mit Performance aus ?

danke für dein Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Hallo Sixtees:

Ich bin gerade am recherchieren, ob der 38WN95C-W der Richtige für mich und mein M1 Macbook PRO ist.

darf ich fragen wie deine aktuellen Erfahrungen dazu sind?

gibt es noch die Kernel Panic / bzw einen Absturz wenn der M1 in den Sleepmode wechselt ?
verwendest Du die OSX Monitorskalierung ?
wie schaut es da mit Performance aus ?

danke für dein Feedback
Hallo,

ich bin wieder auf den MSI 34" 5K2K umgestiegen. Der läuft sowohl. mit dem M1 MBP als auch mit dem M1Pro MBP 14" sehr gut.

Performance läuft wie auf meinem alten 27" LG 4K, 32" LG 4K, 34" LG 5K2K oder auch 38" LG mit 1600p absolut flüssig, wie man es auch erwarten sollte.

Wenn Dir die Größe des LG zusagt, bekommst einen guten Monitor. Ansonsten ist der LG 34" auch Klasse. Hat aber einen Lüfter;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-07 um 09.58.52.png
    Bildschirmfoto 2021-11-07 um 09.58.52.png
    668,8 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalfusion und Newbie-MacUser
@sixtees
Was ist eigentlich aus dem MateView geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Hallo,

ich bin wieder auf den MSI 34" 5K2K umgestiegen. Der läuft sowohl. mit dem M1 MBP als auch mit dem M1Pro MBP 14" sehr gut.

Performance läuft wie auf meinem alten 27" LG 4K, 32" LG 4K, 34" LG 5K2K oder auch 38" LG mit 1600p absolut flüssig, wie man es auch erwarten sollte.

Wenn Dir die Größe des LG zusagt, bekommst einen guten Monitor. Ansonsten ist der LG 34" auch Klasse. Hat aber einen Lüfter;)
Danke für das Feedback ;)
 

Anhänge

  • A1774205-5FB6-4605-AB26-D51892D5F4E5.jpeg
    A1774205-5FB6-4605-AB26-D51892D5F4E5.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 180
  • EB438EFF-51B9-434A-9361-6DCC78F8EA8C.jpeg
    EB438EFF-51B9-434A-9361-6DCC78F8EA8C.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Scum und Newbie-MacUser
Hatte noch eine neue Monitorhalterung bestellt, diese kommt erst morgen.
Ich weiß, daß Du den Monitor nicht mehr hast. Kann man an dem LG 38WN95C-W einfach so einen VESA 100 Arm anbringen oder braucht man noch etwas dazu?
 
Wie sind inzwischen eure Langzeiterfahrungen mit euren Monitoren?
Ich stehe auch vor dem Problem einen iMac 27 Zoll 2012 zu ersetzen.
Da ich mit der Auflösung des iMac zufrieden war, würde ein Monitor in dieser Auflösung reichen. Eventuell mit 32 Zoll.
Engere Auswahl ist derzeit:
LG UltraFine Ergo 4K IPS Monitor 32UN880-B.BEU 80,01cm - 31,5 Zoll, UHD, 3840x2160, ergonomischer Standfuß, HDR10, Gaming Features, AMD Radeon FreeSync, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0BVZ5DBQK
 
Ich nutze den Monitor seit ca. 2 Jahren und würde ihn wieder kaufen. Überhaupt zu dem Preis jetzt, hab dafür noch 750€ bezahlt …

Der Stand ist das für mich beste Feature. Der Rest ist gewohnt LG. 4K Auflösung ist halt kein 5K … „leider“ gehöre ich zu jenen, die das weder groß sehen noch juckt. Dafür sind die 32“ die für mich perfekte Größe.

Es ist ein super Monitor für gemischte Anforderungen. Und der Stand ist super, wenn man das natürlich nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Der von Dir genannte Monitor ist aber kein 5K Gerät wie Dein iMac, sondern 4K.
Bei größerem Bild 32 vs. 27 Zoll ist das ein deutliches in der phi.... müßtest jetzt rechnen....

Somit für Dich ein klarer Rückschritt.... .

Edit: aber wie Dextera schrieb.... ein guter Monitor.. ich habe selbst einen LG in 27 Zoll mit 4K und bin sehr zufrieden.....
 
Ich kann mich in den knapp 2 Jahren wo ich den 32UN880 habe auch nicht beschweren, bin vollends zufrieden. @Dextera hatte ihn damals direkt bei LG gekauft für 650€.

Edit: Sind ja schon fast 2,5 Jahre, man was die Zeit vergeht.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Ein Vorteil, wenn man alles an einem Fleck kauft: man kann schnell nachsehen.

LG 32UN88A am 17.04.21 für 704,87€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Wie sind inzwischen eure Langzeiterfahrungen mit euren Monitoren?
Engere Auswahl ist derzeit:
LG UltraFine Ergo 4K IPS Monitor 32UN880-B.BEU...
Ich bin vor einer Woche vom Kauf zurückgetreten: Zweimal zur Reparatur, schaltet sich danach immer noch spontan mitten im Betrieb aus. Ob er wieder angeht, weiß nur der Monitor selbst. LG-Reparaturbetrieb liefert ihn zerkratzt zurück, LG-Support interessiert sich nicht.
 
Der von Dir genannte Monitor ist aber kein 5K Gerät wie Dein iMac, sondern 4K.
Bei größerem Bild 32 vs. 27 Zoll ist das ein deutliches in der phi.... müßtest jetzt rechnen....

Somit für Dich ein klarer Rückschritt.... .

Edit: aber wie Dextera schrieb.... ein guter Monitor.. ich habe selbst einen LG in 27 Zoll mit 4K und bin sehr zufrieden.....
Der iMac 2012 ist kein 4K, soweit ich weiß. Die 4K und 5k Kamen später.
 
Meine beiden LGs laufen seit 2 und 3 Jahren ohne jede negative Auffälligkeiten.
würde jederzeit wieder zu einem LG greifen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Zurück
Oben Unten