Suche Monitor 27" als Zweitmonitor für iMac 27"

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe im Moment den imac 27-Zoll (5120 x 2880), Grafikkarte: AMD Radeon R9 M390 2048 MB, als Zweitmonitor das Apple LED Cinema Display 24-Zoll (1920 x 1200) - das ist allerdings aus 2009 und gibt so langsam den Geist auf - muss den Display Port mehrmals ein- und ausstecken bevor es "zündet".... deshalb muss so langsam ein neuer Monitor her, bloss ist es so dass ich mich da gar nicht auskenne, weil ich wie gesagt bisher immer alles komplett von Apple hatte....

den Zweimonitor brauche ich eigentlich nur für Mails, Menü's und diversen krimskrams, von daher muss er weder perfekt Farbecht (relativ schon, sonst nervt der Kontrast zu sehr zum anderen), noch mega UHD 8k sein - aber gerne etwas mehr als die 1920x1080 Auflösung haben.

Des weiteren darf er gerne günstig sein, stört mich ausnahmsweise mal gar nicht... ^^

Wie gesagt, ich habe leider relativ wenig Plan wie es mit Kompatibilität etc aussieht, am iMac habe ich ja Mini Display Port, werde also vermutlich einen Adapter zu HDMi brauchen. Wenn kein externes Netzteil dran wäre wärs natürlich optimal... 27 Zoll wäre optimal weil er ja direkt daneben steht, mich stört ja schon dass der imac und der Cinema Display nicht gleich hoch sind.

Also wenn ihr was empfehlen könntet, Preisklasse bis max. 400€ wäre mega, gerne auch günstiger - Besten Dank im Voraus!
 
Eventuell ein iPad(Pro) mit passender App (Duet) danebenstellen.
Es gibt auch eine Halterung zum Befestigen des iPad am iMac.
 
danke inzwischen!

ipad pro is mir zu klein, muss da was haben, monitor is auch so immer voll mit Mails, Auftragserfassung, PDF's, Skype, WhattsApp und konsorten....

den Lenovo seh ich mir mal genauer an, danke!
 
Es gab mal den iiyama ProLite XB2779QS-S1 (27" 2560x1440) - optisch von vorne identisch zum iMac (vom Fuß abgesehen), das gab schon ein optisch stimmiges Bild. Ist aber leider nicht mehr zu bekommen, mit Glück vielleicht irgendwie noch ein Restbestand.
Der Nachfolger ist 5K, liegt dann aber preislich über Budget (ca 650 euro)
 
Oder eben mit viel Glück einen noch guten 27er Apple Thunderboltmonitor

Es ist sehr schwierig, etwas Passendes zum iMac zu finden
 
Zurück
Oben Unten