Suche möglichst leichten und kleinen PDA!

N'Abend Jabba,

danke für die Antworten!

Benutzt Du eine Schutzhülle und/oder Displayschutzfolien?
(Ich hoffe, dass dies nicht nötig ist. Ich finde es irgendwie absurd, PDAs, Handys etc. einzupacken. Mit normalem "Altern" eines Gerätes kann ich gut leben.)

Kann ich Deine Antworten als Kaufempfehlung interpretieren?
(Der Z22 scheint mir als Zweitgedächtnis für normale PIM-Funktionen allerbestens geeignet zu sein!)

Grüße,

Daniel

EDIT: Noch 'ne wichtige Frage, fast vergessen:
Du hast geschrieben, dass Du den Z22 unter MacOs und Windows synchronisierst. Das wäre mir sehr wichtig...
Kann man die Termine/Kontakte somit zwischen iCal/Adressbuch und Outlook problemlos SPIEGELN? Erkennen diese Programme unter MacOS und Windows jeweils, wenn über den Palm aktualisierte Termine oder Adressen eingespielt werden, welcher der letzte Eintrag ist und aktualisieren dementsprechend? Läuft das völlig reibungslos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Informationen geben, ob und wie problemlos man einen Palm Z22 mit iCal/Adressbuch und Outlook (Windows) synchronisieren kann?
Hat man zuverlässig eine richtige Reihenfolge der Synchronisierung, d.h. dass Datensätze in allen Programmen nur und immer durch aktuellere ersetzt werden?
Danke für jede Information!
 
Hai A.!
Zu Deinen Sync-Befürchtungen:
Bei mir klappt das alles absolut problemlos, ehrlich!
Es wird immer der aktuellste Eintrag genommen, wenn was schiefgeht, dann hast Du es selbst vermasselt (an beiden Geräten geändert, z.B.).
Ich erhalte lediglich die Warnmeldung, dass der Palm bereits mit einem anderen Gerät synchronisiert wurde und es ev. zu doppelten Daten kommen kann, was aber noch nie passiert ist.
Thema Geburtstage: Die trage ich nur im Kalender ein! Nicht bei den Kontakten im Outlook, da hatte ich schon mal alles doppelt drin.

Meine Nutzung:
Kontakte und Termine, sonst nix. Ich trage zudem fast alles im Palm ein, auf dem Mac bzw. PC eigentlich gar nichts... vielleicht habe ich deswegen auch keine Probleme.

Besser als der Z22 geht nicht => Kaufempfehlung... 100%!
 
Darf ich nochmal fragen zum Thema Synchronisation Z22 und iCal: Wenn ich an einem Tag 3 neue Termine in ICal eingegeben habe und einen weiteren auf dem Palm, und dann am Abend synchronisiere, sind dann wirklich alle Termine auf beiden Geräten vorhanden?
Danke,
Joey
 
joey4423 schrieb:
Darf ich nochmal fragen zum Thema Synchronisation Z22 und iCal: Wenn ich an einem Tag 3 neue Termine in ICal eingegeben habe und einen weiteren auf dem Palm, und dann am Abend synchronisiere, sind dann wirklich alle Termine auf beiden Geräten vorhanden?
Danke,
Joey
klaro, das ist ja der Sinn am synchronisieren :)
 
Hallo Jabba,

Jabba schrieb:
ich hatte das Z22 voller Begeisterung am iMac angeschlossen und einfach iSync gestartet... da lief nix, weil er es nicht als zu syncendes (was ein Wort!) Gerät entdeckte.

Daraufhin habe ich die mitgelieferte Software des Palm installiert, welche selbst einen Terminkalender incl Adressverwaltung enthält. Die ist zwar schön, aber ich wollte lieber die original Mac Soft nutzen.
Ich habe dann festgestellt, dass man iSync den Palm lediglich erstmal bekannt machen muss, damit der Sync mit z.B. iCal auch klappt.

Wie genauch macht man iSync die Anwesenheit des Z22 bekannt? Ich habe mir auch den Palm Z22 gekauft und versuche das Gerät nun schon seit Tagen via iSync mit iCal und Adressbuch zu synchronisieren, bisher leider ziemlich erfolglos. Der Z22 wird von iSync einfach nicht erkannt und lässt sich auch nicht mit "Gerät hinzufügen" ausfindig machen. Den mitgelieferten "Palm Desktop" incl. "HotSync Manager" habe ich bereits installiert und damit auch eine Synchronisation durchführen können. Nur mit iSync klappt das irgendwie überhaupt nicht. Was mache ich nur falsch?

Jabba schrieb:
ISync ändert dann die conduit Einstellungen des Palm entsprechend ab, damit die Kontakte und Termine korrekt auf den Mac übernommen werden.

Wenn ich bei iSync im Menü Geräte/ "Palm OS Synchronisierung aktivieren..." auswähle, kommt lediglich eine Fehlermeldung, dass die HotSync Software nicht korrekt installiert sei oder noch nie geöffnet wurde. HotSync wurde aber von mir schon gestartet, um Einstellungen vorzunehmen und installiert habe ich die Palm Software auch schon ein zweites Mal.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich den entscheidenden Fehler mache. Vielen Dank schon mal.

(Auf dem eMac habe ich übrigens MacOS 10.4.5 und iSync 2.1.1 installiert und auf dem Z22 ist PalmOS 4.5.2P.)

MfG MagicLive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich wollte nur sagen das dieser Thread dazu beigetragen hat das ich mir auch den Z22 gekauft habe...... ich hatte zwar beim ersten Start mit der Palm Software ein paar Fehlermeldungen (aber das lag wohl daran das ich zuerst Missing Sync installiert hatte)..... aber jetzt läuft alles wunderbar. Ich habe aber gleich von Anfang an Missing Sync benutzt.

Gruß
Cueamen
 
Plane mir auch den Z22 zu kaufen, da ich einen PDA momentan gut gebrauchen könnte. Ich suche noch eine Tasche dazu. Würde diese hier passen? Sonst such ich eine ähnliche. Sollte nur so schmal wie möglich und schnell aufzuklappen sein. :)
 
Holodan schrieb:
Plane mir auch den Z22 zu kaufen, da ich einen PDA momentan gut gebrauchen könnte. Ich suche noch eine Tasche dazu. Würde diese hier passen? Sonst such ich eine ähnliche. Sollte nur so schmal wie möglich und schnell aufzuklappen sein. :)
ich glaube nicht dass die passt.

Ich verwende übrigens die Originaltasche meines 3G iPods (hab ich eh nie verwendet), da passt er perfekt rein :)
 
Dann schon eher das Hardcase. Welche Tasche vom G3 nutzt du denn und wie transportiert der Rest hier seinen Z22? Eine Frage hab ich zudem noch...ist auf dem Z22 eine Display-Schutzfolie drauf oder ist eine dabei?
 
Holodan schrieb:
Dann schon eher das Hardcase. Welche Tasche vom G3 nutzt du denn
die hier, da psst er perfekt rein :)
 

Anhänge

  • apple ipod tasche_p1.jpg
    apple ipod tasche_p1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 44
Habe zwar keinen Palm mehr. Aber der letzte (Tungsten E2) lief prima mit Missing Sync. Vorher auch ohne mit den fehlenden Kategorien.
Eine Interessante Seite: http://www.palm.com/us/macintosh/

Übrigens ist es schon eine Überlegung wert, ob nicht eine höhere Version besser wäre. Bei dem Tungsten ist Docs to Go dabei, so konnte ich auch mal Officedokumente bearbeiten und per SD-Karte Wikipedia installieren.
 
Ich hatte auch überlegt, ob ein größeres Display, Bluetooth, Wi-Fi, mehr Power, Speicherkartenslot ect. besser wären, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wirklich nur ein zweites Gedächtnis brauche, da ich sehr viel vergesse. ;)
 
Holodan schrieb:
Ich hatte auch überlegt, ob ein größeres Display, Bluetooth, Wi-Fi, mehr Power, Speicherkartenslot ect. besser wären, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wirklich nur ein zweites Gedächtnis brauche, da ich sehr viel vergesse. ;)
so gehts mir auch, und da ist der Z22 unschlagbar (vor allem die Akkulaufzeit)
 
Der Z22 ist gerade angekommen. Wirklich toll der kleine, er lädt gerade. ;)

Edit: Ich suche immer noch eine passende "Tasche". Tasche in ", weil ich eigentlich nur so nen Displayschutz suche, wie ihn mein Erdkunde Lehrer für seinen Tungsten E hat. Also eine Art Klappe vorm Display. Von mir aus auch aus Kunststoff. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Wie schaffe ich es (ohne GooSync, da es den Z22 als einzigen Palm-Handheld nicht unterstützt) meinen Kalender mit dem Google Kalender zu synchronisieren? Hab mich schon wundgesucht.
 
Zurück
Oben Unten