Suche Möglichkeit zum konvertieren in PDF

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von derflo, 13.11.2006.

  1. derflo

    derflo Thread Starter

    Hallihallo.

    Der Titel des Beitrags trifft es nicht ganz, aber in so wenigen Zeichen lässt sich mein Problem nicht beschreiben. Ich benutze NeoOffice zum Schreiben von Dokumenten und speichere diese aus Kompatibilitätsgründen im *.doc-Format.

    Nun möchte ich einige dutzend Dateien gleichzeitig ausdrucken. Geht nicht. :)
    Weiß jemand eine Möglichkeit, in NeoOffice mehrere Dokumente zu drucken? Im Finder habe ich im Kontext-Menü keinen "Druck"-Eintrag. Gibt es eventuell ein Programm, mit welchem man ähnlich wie mit Automator mehrere Dokumente sehr schnell in PDF umwandeln kann? Dies würde mir das Ganze erleichtern, da ich meines Wissens PDF-Dateien direkt aus dem Finder ausdrucken kann.

    Falls jemand NeoOffice-Power-User sein sollte, hat er oder sie sicher einen Tipp für mich, denn mein Problem scheint denke ich keine Einzelfall zu sein. Die Suche in MacUser bzw. allgemein in Google und der NeoOffice-Hilfe war bei mir leider ohne Ergebnis.

    Vielen dank, Flo.
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Openoffice hat einen guten PDF-Export, hat Neooffice das nicht?
     
  3. derflo

    derflo Thread Starter

    Es geht mir nicht um den PDF-Export an sich, sondern um die Möglichkeit mehrere Dokumente unproblematisch und ohne großen Arbeitsaufwand in PDF zu exportieren. Den PDF-Knopf in Open/NeoOffice kenne ich, aber ich habe nur wenig Lust circa 48 Mal darauf zu klicken und jedes mal einen Dateinamen zu vergeben und das beschriebene Problem werde ich noch lange Zeit haben :)
     
  4. schulti

    schulti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab das hier gefunden:
    defekter Link entfernt
    Link 2
    Link 3

    Mit irgendeinem Tool sollte es wohl gehen ;)

    peace
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Interessant klingt für diese Aufgabe auch wvWare, speziell wvPDF.
    Wenn das funktioniert, könntest du die doc-Dateien in einem Rutsch in PDFs konvertieren.

    i-installer
     
  6. derflo

    derflo Thread Starter

    Danke!
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Interessant finde ich, daß bei mir auch bei .doc-Dateien die Druckoption im Kontextmenü des Finders erscheint.

    Gruß, eiq
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen