Suche Möglichkeit zum konvertieren in PDF

D

derflo

Hallihallo.

Der Titel des Beitrags trifft es nicht ganz, aber in so wenigen Zeichen lässt sich mein Problem nicht beschreiben. Ich benutze NeoOffice zum Schreiben von Dokumenten und speichere diese aus Kompatibilitätsgründen im *.doc-Format.

Nun möchte ich einige dutzend Dateien gleichzeitig ausdrucken. Geht nicht. :)
Weiß jemand eine Möglichkeit, in NeoOffice mehrere Dokumente zu drucken? Im Finder habe ich im Kontext-Menü keinen "Druck"-Eintrag. Gibt es eventuell ein Programm, mit welchem man ähnlich wie mit Automator mehrere Dokumente sehr schnell in PDF umwandeln kann? Dies würde mir das Ganze erleichtern, da ich meines Wissens PDF-Dateien direkt aus dem Finder ausdrucken kann.

Falls jemand NeoOffice-Power-User sein sollte, hat er oder sie sicher einen Tipp für mich, denn mein Problem scheint denke ich keine Einzelfall zu sein. Die Suche in MacUser bzw. allgemein in Google und der NeoOffice-Hilfe war bei mir leider ohne Ergebnis.

Vielen dank, Flo.
 
Openoffice hat einen guten PDF-Export, hat Neooffice das nicht?
 
Es geht mir nicht um den PDF-Export an sich, sondern um die Möglichkeit mehrere Dokumente unproblematisch und ohne großen Arbeitsaufwand in PDF zu exportieren. Den PDF-Knopf in Open/NeoOffice kenne ich, aber ich habe nur wenig Lust circa 48 Mal darauf zu klicken und jedes mal einen Dateinamen zu vergeben und das beschriebene Problem werde ich noch lange Zeit haben :)
 
hab das hier gefunden:
Link 1
Link 2

Mit irgendeinem Tool sollte es wohl gehen ;)

peace
 
Interessant klingt für diese Aufgabe auch wvWare, speziell wvPDF.
Wenn das funktioniert, könntest du die doc-Dateien in einem Rutsch in PDFs konvertieren.

i-installer
 
Interessant finde ich, daß bei mir auch bei .doc-Dateien die Druckoption im Kontextmenü des Finders erscheint.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten