Suche Möglichkeit Telefonanrufdauer zu registrieren

frerin

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich erhalte einige Anrufe, deren Zeit ich gerne festhalten möchte. In Shortcuts habe ich leider keine solche Möglichkeit gefunden (soll nicht heissen, dass es diese nicht gäbe), aber ist es möglich automatisiert, oder durch ein Script die Anrufdauer irgendwo festzuhalten?
Benötigt werden würde:

Datum, Anruf Beginn & Ende, Dauer d. Anrufs.

Meinen Dank schon vorab.

Mit freundlichen Grüßen
 
Also ich sehe die Daten direkt in der Anrufliste, mit touch auf das (i) ...
Wenn es also nur ein paar Anrufe sind, kannst du ja das jeweilige Fenster kurz "screenshotten" und abspeichern.
Alles Weitere stellt dir dein Provider sicher gerne als Einzelverbindungsnachweis bereit...

Edit: iMazing kann für dich die Anrufprotokolle vom iPhone holen, es gibt dann sicher noch andere Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109, stpf, Bozol und eine weitere Person
Alles Weitere stellt dir dein Provider sicher gerne als Einzelverbindungsnachweis bereit...
Hi
das funktioniert sicherlich nicht, wenn man eine Flatrate hat. Da werden im EVN nur Gespräche gelistet, die kostenpflichtig sind, also zu Sondernummern oder ins Ausland gehen.
Gespräche die in die Flatrate fallen, werden nicht aufgelistet
..... so war es zumindest mit meinem Tarif bei t-mobil .... ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her

Deswegen hab ich mir damals PhoneView zugelegt

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Vielen Dank. Ich hatte auf eine einfachere Lösung gehofft. (Anruf gerade erhalten -> Start Funktion -> Informationstransfer aus Telefon App in z.B. Notizen.
So werde ich es erst einmal mit iMazing probieren. Danke.
 
Schau dir noch PhoneView an (Danke, @yew ), das ist glaube ich etwas günstiger. Ausprobieren kann man beide.
 
Das ist tatsächlich günstiger! Danke.
 
Jein

.... hab letztes Jahr bei einer Sonderaktion iMazing für $14.99 bekommen

Gruß yew
Habe mir iMazing jetzt auch mal angesehen. Das scheint ja wirklich ganz sinnvoll zu sein. Ich habe hier im Haushalt 4 iPhones und nur meines wird komplett in der iCloud als Backup abgelegt. Für die Kinder könnte ich aber durchaus auch dann ein Backup auf dem Mac machen. Also wenigstens WA und die Fotos/Videos. Das ist dann günstiger die 45€ für drei Geräte zu zahlen, als bei iCloud auf 2TB zu wechseln. Da gibt es ja zwischen 200GB und 2TB ja leider nichts. So ein Angebot mit 1TB für 4,99€/Monat würde ich sofort wahrnehmen.

Hmm ... eigentlich habe ich den Kindern gesagt, sie sollen an ihrem Rechner zu Hause (bei meiner Ex-Frau) die Sachen auf dem Rechner sichern ... aber ob die das dann immer auch machen ... hier könnte ich dann jede Woche ein Backup starten und das nachts durchlaufen lassen.

Nun denn ... ich teste mal die Funktionen und dann sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten