Suche Möglichkeit, meine CD/DVD-Sammlung übers Web zu verwalten

Etze

Etze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, meine CD- und DVD-Sammlung über das Internet zu verwalten. Was ich gerne hätte, wäre eine Gesamtübersicht aller Filme/CDs, evtl. sortierbar nach Kategorien. Eine Einzelansicht samt Cover, Inhaltsangabe, Länge usw. darf auch nicht fehlen. Ich würde es gerne online bearbeiten können, Filme/CDs hinzufügen und löschen usw. Andere Leute müssen/sollen aber nicht darauf zugreifen können - jedenfalls nicht mit Editier-Rechten.

Eine Homepage mit MySQL, PHP und genug Webspace steht zur Verfügung.

Gibt es evtl. fertige PHP-Scripte dafür? Es soll quasi ein CMS-für-Filmverwalter sein. Ich brauche dies, weil ich irgendwie schon den Überblick verliere, welche DVDs und welche CDs ich überhaupt besitze... und eine Datenbank auf dem Computer bringt mir nicht so viel, wenn ich Auswärts bin. Da habe ich eher die Möglichkeit, mal eben ins Internet zu gehen.

DVDpedia und CDpedia besitze ich zwar - und es sind tolle Programme mit guten Exportmöglichkeiten fürs Web, aber eben ohne Online-Editier-Möglichkeit.
 
das sieht doch gut aus. Danke für den Tipp, ich werde es mir mal genauer ansehen. :)
 
Zurück
Oben Unten