Suche Möglichkeit Image zu speichern und als DVD zu mounten..

C

Curen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich habe mir für die Arbeit ein MacBook Air gekauft. Nun komme ich zu dem Problem das ich für einige Programme eine eigelegte Programmdisc benötige. Für Installationen habe ich den standhaften iMac genutzt. Ich möchte mir deswegen kein externes Laufwerk kaufen und mitschleppen. Es würde mich interessieren ob es eine Software gibt wo ich dies "umgehen" kann. Die DVD zu speichern und als diese auch zu mounten. Mit .dmg mounten ist die Software nicht zufrieden.

Ich bitte um Hilfe. Wird dringend benötigt.
 
früher ging das teilweise mit toast.
sonst probier halt mal daemon tools.

aber hängt auch von der software ab, die programmierer kennen den trick mit images ja inzwischen.
 
Vielen Dank. Daemon Tools ist billiger und hat gerade eine Osteraktion somit hab eich mir dies mal bestellt. Danke :)
 
Toast geht immer, eventuell auch Toast Lite. Eventuell auch die beiden Varianten, die es jetzt im Appstore gibt, sind wohl auch abgespeckt Varianten. Dämon Tools (Lite) scheint mir etwas buggy zu sein.
 
Geht das nicht mit dem Festplatten Dienstprogramm?
Am iMac einfach aus deinen Programmdiscs Isos erstellen -> CD/DVD Abbild und die dann mit dem Festplattendienstprogramm mounten.
 
Man könnte ja auch die CD-Freigabe auf dem iMac aktivieren.
 
Würde aber sicher Eindruck machen bei den Kollegen.

Ich würde, unabhängig von der Suche nach einer schnellen Lösung, auf jeden Fall mal die Programmierer/Anbieter dieser Software anschreiben. So eine Form des Kopierschutzes ist ja sowas von Computersteinzeit, spätestens seit es immer mehr Rechner ohne optisches Laufwerk gibt.
 
Zurück
Oben Unten