Suche Möglichkeit Audio-Spieldauer im Finder anzuzeigen

C

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit im Finder und zwar in der Listenansicht die Spieldauer z.B. von MP3 Dateien anzuzeigen.
Über CMD+i kann man sich zwar jede Datei die verschiedenen Daten anzeigen lassen, nur habe ich nichts gefunden um die hh:mm:ss von Audiodateien anzuzeigen.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Danke schon mal für jeden Hinweis!
Chinese
 
Keine Idee zur Listenansicht, aber schneller als jeweils über cmd-I geht es sicher über die Spaltenansicht, da wird die Spieldauer ja angezeigt.
 
Das geht auch in der Listenansicht über das Menü "Darstellung -> Vorschau einblenden" oder einfach "Shift + command + P".
 
Danke für die Hinweise und Ideen!
In der Listenanzeige wird leider immer nur 1 Objekt angezeigt. Es ist mir nicht gelungen, von mehreren Objekten die Spieldauer von Mediendateien anzuzeigen. Leider.
Die Vorschau ist nur für jeweils 1 Objekt.
Gruß Chinese
 
In der Listenansicht Rechtsklick auf die Zeile mit den Spaltenüberschriften. Hier kannst du eine neue Spalte für "Dauer" einfügen.
 
Habe gerade gesehen: die Möglichkeit, "Dauer" einzublenden, scheint kontextabhängig (oder vielleicht auch vom verwendeten Ordner?). Bei ein oder zwei mp3s (neben vielen anderen Dateien) im Downloadordner wird es nicht angeboten, im Musik- oder Filmordner mit überwiegend mp3 und mp4 schon.
 
@Schiffversenker
das ist mir auch schon mal aufgefallen. Habe eine Anleitung gefunden, in der mit den beiden Shortcuts CMD+i und CMD+j die Spalte mit "Informationen" plötzlich mit der Spieldauer angezeigt wurde, neben der Größenangabe. Leider war diese Anzeige plötzlich nicht mehr da, als ich eine Umschichtung im Ordner durchgeführt hatte.
Seit ich mit der Zeit experimentiere, spinnt mein Finder total, er zeigt mir plötzlich auf dem Desktop die verkleinerten Icons vom Dokumente-Ordner an, wobei da auch die verschiedenen Metatags angezeigt werden. Erst wenn ich den Finder abschalte, dann habe ich wieder einen normalen Desktop. Oje
Momentan verwende ich den Neofinder. Hoffe, ich bringe das mit dem Finder noch hin.
Gruß Chinese
 
Zurück
Oben Unten