Suche mobilen Audiorekorder

doomed

doomed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hiho

Ich bin auf der Suche nach nem handlichen und mobilen Audiorekorder, an dem ich ein Mikrofon anschliessen kann und der mir hochwertige Aufnahmequalität liefert (Naturgeräusche etc.)

Hat jemand ne Ahnung welcher Hersteller sowas produziert? Der Preis ist eigentlich erstmal egal.

Sollte möglichst Digital sein!

Gruß doomed
 
Die Firma M-Audio hat auch solche Mobilteile ,die kann mann sogar mit Rechner als Audiointerface Nutzen.


Gruss
 
Danke für die schnellen antworten!
 
Cabalmetal schrieb:
Die Firma M-Audio hat auch solche Mobilteile ,die kann mann sogar mit Rechner als Audiointerface Nutzen.

Du meinst: mobil aufnehmen, anklemmen und als Sounddevice nutzen? Welches meinst Du?
 
Den MikroTrack von m-audio habe ich selbst - das ist aber wirklich nur ein mobiles Gerät! Am mac angeschlossen ist es ein Wechseldatenträger - kein Audiodevice.
 
warum nicht einfach einen mobilen dat recorder?kann man ab ca. 20 eur bei ebay schießen,aufnahmen klingen z.b. mit guten stereo-elektret mikros großartig.
 
ich glaub ein ipod mit linux kann das...
 
Das neue I-Key Plus hat einen MIC Eingang mit Phantomspeisung und ist übrigens auch mit dem I-Pod kompatibel.
Batteriebetrieben ist das ganze ebenfalls ;)

hier der direkte Link zur Produktseite :
http://www.ikey-audio.com/ikeyplus.htm

und hier ein Review von Skratchworx:
http://www.skratchworx.com/reviews/ikey.php



show-image.php



KEY Plus
Professional USB Portable Recording Device:

Features:

*
USB Port (For direct connectivity to supported USB Storage Device)
*
Compatible with USB 2.0/1.1/1.0 devices
*
Compatible with iPod®
*
Records audio to Uncompressed WAV format or MP3 format (w/ selectable bit rate, up to 320kbps)
*
Gold plated RCA inputs
*
Microphone input with Phantom power
*
Built-in Phono preamp for direct connection of Turntables
*
LED Indicator shows memory remaining on target drive
*
Battery powered w/ low battery indicator
*
DC charger input with DC adapter included for use with rechargeable batteries
*
6-bar VU meter with peak hold and Overload indicator
*
1/8” (3.5mm) Headphone monitor output
*
Record volume control
*
Reset button
*
Requires 4 AA Rechargeable Batteries (Not Included)
 
Vielleicht solltest Du Dich mal nach Filmequipment umschauen. Die Tonleute benutzen meistens Richtmikro plus Dat-Recorder. besser geht es glaube ich nicht. So ein Richtmikro wäre auch zu empfehlen, wenn Du dich für einen anderen Recorder entscheidest...
 
Zurück
Oben Unten