Suche Mindmap Programm 20-30€

D

dslonly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
201
Reaktionspunkte
58
Hallo, ich mache eine Umschulung und bin auf der Suche nach einer Mindmap App, um Schulungsinhalte so einfach wie möglich zu visualisieren.
Da die Umschulung auch mit weniger Gehalt einhergeht wäre mein Budget 20-30€.
Unter Windows habe ich Mindmaps Pro aus dem Microsoft Store für 13€ gekauft und diese App kann die Mindmap als PDF und sonstige Dateinen exportieren.
Sowas möchte ich auch haben.
Ich habe auch im Mac Appstore schon gesucht, doch die Kaufpreise sind relativ teuer.
Ein Programm was mir gefallen hat, würde entweder Abo Gebühren kosten oder eine Kaufgebühr von 65€. Mir war klar, dass vieles unter Mac OS Geld kostet, was man als Windows Nutzer entweder kostenlos als Freeware nutzen kann oder halt viel günstiger erwerben kann wie die obige Mind Map App.
Nach der Umschulung würde ich die Mindmap App nicht mehr nutzen, daher finde ich die 65€ recht heftig.
Überlege auch, ob die Abogebühren für die Restzeit der Ausbildung von weniger als einem Jahr, doch noch in Ordnung geht. Ein Freund von Abo Gebühren bin ich aber nicht, ich besitze gerne Sachen, die ich nutzen will.
Könnt ihr mir weiterhelfen, gibt es Apps, die in mein Budget passen?
 
Der MacAppStore ist eher nicht der richtige Ort zu suchen bei Edu ... Heisst "Umschulung" in einer anerkannten Ausbildungseinrichtung? Dann schau mal bei Toketaware nach iThoughtsX (meiner Meinung nach die sinnvollste MindMap Lösung "für den Hausgebrauch"). Die erste Lizenz kostet regulär 50 Euro, als "Education" wird das 50% reduziert, also 25 Euro - muss aber über die eigene Seite bestellt werden, weil der Rabatt nicht über MacAppStore geht.
 
Man konnte eine Trial Version runterladen, ich probiere die App mal aus und werde den Entwickler mal anschreiben. Wir haben von unserer Ausbildungsstätte auch eine Email mit der Domain des Schulträgers, hoffe die wird anerkannt.
Mir gefällt Bighairy Goal, ich versuche mal auch den Entwickler anzuschreiben, vielleicht gibt er auch ein Rabatt.
 
Hast du es mal mit freier Software versucht?
Siehe FreeMind
 
Hallo, ich mache eine Umschulung und bin auf der Suche nach einer Mindmap App, um Schulungsinhalte so einfach wie möglich zu visualisieren.
Ich mache es mit Notability auf meinem iPad🙋🏻‍♀️
 
Ich mache es mit Notability auf meinem iPad🙋🏻‍♀️
Boah ich hasse dich :)
Notability habe ich auf dem Ipad damals gekauft und darf es kostenlos auf dem Mac nutzen.
Das sieht zwar mit den Stiften nicht so schön aus, aber deine Idee klingt sehr gut.
Ich könnte ja, dass ganze an einem Ipad schreiben und umrahmen und so die Idee visualisieren.
Jetzt muss nur ein Ipad mit Stylus her, was mich wohl deutlich über 30€ kosten wird, aber du hast meinen Kaufreiz gerade massiv getriggert.
 
  • Haha
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten