Suche Mikrofon für PB

F

franki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi,

Für Voice over in Final Cut suche ich ein geeignetes Microfon für Anschluss an's Powerbook un evt. auch für Aussenaufnahmen an Minidisk: Bei Amazon gib'ts das Sony ECM-MS907 Stereo-Mikrofon. Erfahrungen und Anregungen wären sehr hilfreich.

Merci !
 
Naja und ich auch habe jetzt ein normales Stereo Mikrofon und ein Richtmikrofon (beide ausgeliehen) getestet. Beide waren für den unverstärten LineIn Anschluss des PB zu leise. Auch nach erhöhung des Pegels musste man schreien um einen Ausschlag anzuzeigen. Ich brauche auch ein Mikrofon für gelegentliche Sprachaufnahmen.
Hat jemand erfahrung? Vielleicht auch mit USB Mikrofonen oder kleinen Verstärkern?

Danke|KaiM
 
hallo

ich steh vor dem selben problem. einziger unterschied ich hab schon ein mikrofon.

das mit verstärkern hab ich ziemlich schnelle vergessen, da diese teurer sind als ein mischpult. ausnahme wäre imic von griffin. ich habe mit diesem jedoch keine erfahrung.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

du kannst jedes mikrofon ohne phamtomspeisung an deine videokamera ansecken und über die analogen ausgänge das signal in dein powerbook einspielen.

ich hab das neulich mal mit meiner canon versucht, und es funktioniert problemlos.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten