Suche Maus mit bestimmten Anforderungen

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
ich hab eine Microsoft Bluetooth Maus und das ganze ist eine Katastrophe. Sie ist super bis auf die Tatsache, dass sie sich gerne selbst trennt und auch die Abtastung eine Katastrophe ist.

Deswegen bräuchte ich von euch ein paar Empfehlungen.

Was soll die Maus können:
.) Funkmaus (aber kein Bluetooth weil das verträgt sich mitn Mac ohnehin nicht)
.) Sollte bereits von Werk aus Akkus haben mit Ladeeinheit
.) Sollte mit dem Mac perfekt kommunizieren können und alle Tasten sollten belegbar sein

Bitte um Empfehlungen (Mighty Mouse scheidet übrigens aus).
 
Hmm hab ne Logitech Bluetoothmaus, die läuft sehr gut hier am MacPro.
Akkus sind nicht dabei da müßte man noch welche dazu kaufen,ich hatte hier noch welche liegen.
Leider hat die nur die standart tasten.
 
Sonst kann mir keiner eine Maus empfehlen?

Bei mir ruckelt die Maus definitiv wegen der Tastatur.
 
Ich hab 'ne Logitech MX1000 Lasermaus in der Bluetooth Variante
(und das verträgt sich sehr gut mit dem Mac), bin sehr zufrieden damit.
Ich hab es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass sich die Maus
getrennt hat,… ausser natürlich sie wird ausserhalb des Wirkungsbereichs
gebracht.
Zur Belegung der Tasten nutze ich allerdings Steermouse,… überzeugt
mich mehr als die Logitech Software. ;)
Diese Maus gibt es auch in einer Funkvariante,… Akkus sind eingebaut
und eine Ladestation gibt es auch.

Greetz,…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht die Bluetooth-Tastatur würde ich mir vermutlich eine Bluetooth-Maus nehmen, wie Microsoft gar nicht tauschen. Aber so bleibt mir nichts anderes als eine Funk-Variante übrig.

Es wäre gut zu wissen wie die MX 1000 mit der Logitech Software funkt. Am 20. November ist ja die neue Software herausgekommen.
 
Hm also ich hab die Apple bt tastatur in alu und die bt mighty mouse, das funktioniert beides sehr gut zusammen, also ich wüsste nicht wieso bt mäuse nicht gut für den mac sein sollten ^^
Also die Mighty Mouse find ich toll, auch wenn da die meinungen verschieden sind, ich find die wirklich erstklassig.
 
die logitech mx oder rx revolution von logitech sollte man auch erwaehnen...

is ne funk maus, hat das beste scrollrad ever (freilaufmodus is einfach goettlich) und die tasten sie frei belegbar.

zur logitech software: es haben viele leute probleme damit, logitech haengt immer hinten nach (kurz nachm 10.4.10 update (oder wars .9?) kam ne neue lcc version raus und die war fuer 10.4.3 bis .5 oder so gedacht ...). ich hab mit meiner revolution und nem mac pro keine probleme (auszer mit der neuen version, die macht probleme beim scrollen in wow, aber nur im fullscreenmodus, einfach auf fenstermodus + maximale größe umgestiegen und weg is das problem)
 
Die Mighty Maus will ich nicht weil sie keinen Akku hat und im Gegensatz zu einer Tastatur eine Maus wesentlich mehr Strom zieht. Außerdem, so gut und schön Apple ist, sind die Mäuse seit je her einfach nur Schrott.

Ich tendiere zur Revolution MX von Logitech nur will ich absolut sicher sein, dass sie störsicher ist. Das war und ist das große Problem von meiner Microsoft Maus und das ist für mich (no na) ein KO-Kriterium.

Wie läuft die neue Logitech Software (die am 20. Nov erschienen ist)?
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=196616 < da stehen aber fast nur probleme drinnen ...

wie schon gesagt, die lcc software ist nicht der hit, aber sie tut ihre arbeit (zumindest bei mir).

bei mir is wlan und zeitweise bluetooth aktiv und ich hab keine probleme mit der revolution, wenn es dich beruhigt.
 
Schrott ist die Maus von Apple auf keine Fall.
Und wer sich nicht mal bequemen will, alle 6 Monate mal zwei neue Batterien reinzumachen, dann weiß ich ja auch nicht.
Stromfresser ist nun was ganz anderes.
Also ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal die Batterien gewechselt und ich arbeite jeden Tag ca. 10 Stunden mit der Maus.
 
Schrott ist die Maus von Apple auf keine Fall.
Und wer sich nicht mal bequemen will, alle 6 Monate mal zwei neue Batterien reinzumachen, dann weiß ich ja auch nicht.
Stromfresser ist nun was ganz anderes.
Also ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal die Batterien gewechselt und ich arbeite jeden Tag ca. 10 Stunden mit der maus.

dazu gibs nen schoenen thread, wo steht, dass die orig. batterien von apple mehr koennen, als alle anderen. wenn deine orig. mal leer sind, wird die mighty nie mehr solange halten (selbst wenn du dir GENAU die selben kaufst) ...

was bei der mighty fehlt sind tasten fuer vor und zurueck bzw fuer wow spielen is sie sowieso müll
 
Falsch, denn ich habe gleich nach dem Kauf nicht die originalen Batterien eingelegt, sondern gebrauchte aus meinem Schreibtisch!:p
 
Welche Maus hast du denn von Microsoft ?
Ich habe die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 und finde die eigentlich ganz propper. Die BT-Kommunikation mit dem Mac hat so ihre tücken aber wenn du eh eine Funkmaus suchst, dann kannst du auch den beiliegenden BT-Empfänger einstecken. Dann klappts reibungslos.
Ansonsten finde ich sie sehr komfortabel, ist präzise und liegt gut in der Hand.
 
The one only...Logitech v400
 
Falsch, denn ich habe gleich nach dem Kauf nicht die originalen Batterien eingelegt, sondern gebrauchte aus meinem Schreibtisch!:p

ok, ich geb mich geschlagen ... da ich keine mighty bt habe (nur 2 normale) kann ichs nicht testen. hab mich auf die berichte in dem thread verlassen.

zum surfen, mailen usw finde ich die mighty an meinem pb 12" voll kommen ok, aber am mac pro ... ne, selbst wenn die revolution mal leer is, greif ich lieber zu microsoft maus meiner freundin als zur mighty

zum thema:

mir ist grad eingefallen, dass meine revolution am anfang kurze aussetzer hatte (1sec oder so), wo sie nicht reagiert hat. seit einiger zeit hab ich dieses problem nicht mehr, ob es jetzt mit leopard oder nem lcc update zusammen hängt ... ka
 
Ich kann mit der Ergonomie der Apple Mäuse nichts anfangen. Alleine die Idee das Gehäuse als ganzes als Klick-Taste zu verwenden ist dermaßen hirnrissig. Bei einer älteren Maus von Apple ist ständig das Kabel unter die Maus gerutscht und somit war überhaupt kein Klicken mehr möglich, man hat immer aufpassen müssen dass das Kabel nicht da ist.

Nein, solange Apple das weiterhin so handhabt kommt mir das Teil nicht ins Haus. Und generell sind mir Akku-Mäuse lieber, also auch ein Punkt gegen Apple.

Wird vermutlich eh die Revolution MX, ich hoffe eben dass es keine Funkaussetzer gibt.
 
Zurück
Oben Unten