suche "made on a mac"-logo

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
ich suche für meine website ein "made on a mac"- logo, das ich im impressum einbinden kann, denn die schrift meiner hp ist gill sans, die nicht auf jedem browser läuft...deshalb will ich das logo zur vermeidung von irgendwelchen reklamationen brauchen, denn auf gewissen pc's sieht die hp fürchterlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du dan soetwas, wenn du genau weißt, das es bei einigen scheiße aussieht????
 
menzimuck schrieb:
ich suche für meine website ein "made on a mac"- logo, das ich im impressum einbinden kann, denn die schrift meiner hp ist gill sans, die nicht auf jedem browser läuft...deshalb will ich das logo zur vermeidung von irgendwelchen reklamationen brauchen, denn auf gewissen pc's sieht die hp fürchterlich aus.
Ich habe mal eines selbst gemacht, das war eigentlich ganz in Ordnung. Würde dir die Photoshop-PSD auch zuschicken falls du interesse hast. Einfach melden.

Gruß
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kannst Du nicht einen Mac-Apfel nehmen und so ein Logo selbst bauen?

Mal ganz davon abgesehen: Wäre es nicht gut, wenn die Seite (die ich übrigens gut finde) auch auf PCs einigermaßen schön dargestellt wird? Wollen wir mal die Realität nicht leugnen, die meisten, die die Seite besuchen, werden das mit einem PC tun.

Die Anzeige einer Schrift hängt nicht nur mit dem Browser zusammen, sondern, ob der Nutzer diese Schrift auf seinem Betriebssystem installiert hat. Die gill sans muss man meines Wissens nach kaufen und deshalb werden sie wohl auch nicht soviele Menschen auf ihrem System haben. Vielleicht wäre es da eine Lösung per CSS eine alternative Schrift anzubieten, anstatt auf die Verwendung der Browserstandartschirft zu setzen.

Gruß Joost
 
würde auch sagen, dass es etwas "unwichtig" ist wie eine site mit mac aussieht sondern mich auf die window$ user konzentrieren.
 
menzimuck schrieb:
die schrift meiner hp ist gill sans, die nicht auf jedem browser läuft...

abgesehen davon, dass die meisten "made on mac" sticker ebenso
fürchterlich sind: immer eine alternativ-schrift angeben, die es in
allen systemen gibt, so vermeidet man von vorne herein probleme.

einige sticker findest du hier.
 
neinnein, ich lasse die seite so wie sie ist, so hässlich sieht sie unter pc auch nicht aus.... und der kundenkreis, für den sie gemacht wurde, ist sowieso auf macs spezialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Logos stellt Apple selbst zur Verfuegung: Klick hier.

der GermanUK
 
Hmm, bei mir zeigts Times New Roman an. Die Schrift ist doch nicht schlimm (schön auch nicht gerade). Aber um das gehts ja nicht *g*
 
Sollte man nicht vielleicht versuchen die Seite so zu gestalten, dass sie SOWOHL auf Mac als auch auf Win vernünftig dargestellt wird? Zumindest bei den gängigen und aktuellen Browserversionen?
 
logo sollte man die site so konzipieren und bauen, dass die website schlussendlich von verschiedenen compis korrekt dargestellt werden kann, doch finde ich 1., dass der angesprochene kundenkreis fast ausschliesslich macusers sind und 2., dass die website unter nicht-geeigneten browser mit der times new roman nicht scheusslich anzesehen ist....
 
Zurück
Oben Unten