[Suche] MacTastatur mit Lautstärkerad

tombik

tombik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
556
Reaktionspunkte
260
Hallo!

Zur Zeit benutze ich noch meine alte Wintastatur von Logitech an meinem MacMini.
Sie hat neben den Funktionstasten noch diverse, frei belegbare Extratasten oben und in der Mitte ein Lautstärkerad nebst Tasten für Start/Stop, Next and Mute etc.. und es gab sogar die entsprechende Software von Logitech.
Da aber die unterschiedliche Tastaturbelegung manchmal nervt, möchte ich mir eine echte Mac-Tastatur gönnen. Sonst lerne ich die richtigen Tastenkombis nie! ;)

Ohne die Extratasten könnte ich leben, aber die Musiktasten und vorallem das Lautstärkerad sind unverzichtbar! Gewohnheit seit über 15 Jahren.

Kennt jemand eine entsprechende Tastatur für Mac?

Vielen Dank im voraus!

PS: Kabel oder nicht und Farbe sind zweitrangig.
PS2: Mit Ziffernblock wäre noch wichtig.
 
Das mit dem Rad ist aktuell wohl nicht so in Mode. Aber Logitech bietet einige Tastaturen an, die voll mit dem Mac kompatibel sind, und Lautstärketasten haben. Alternativ kann man bei jeder anderen Tastatur unter macOS die Sondertasten umbelegen, sodass die Kombinationen von der Anordnung her zumindest stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und geronimoTwo
Danke für Deine Antwort.
Da ich in der Zwischenzeit gesehen habe, dass die Apple Tastatur ja Buttons für Laut/Leise/Mute hat, bin ich heute im Mediamarkt über die kabelgebundene Apple-Tastatur mit Ziffernblock und 2 Hubs für 59€ gestolpert und habe die spontan mitgenommen.

Werde mich schon dran gewöhnen.

Danke nochmal

Tombik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ewig so, aber gut wenn du jetzt zufrieden bist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
ein spätes Danke für diesen Tip.
 
Zurück
Oben Unten