Suche Macintosh Verleih in Stuttgart

T

tomone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ich bin Ende November Anfang Dezember auf einem Photo-Job in Stuttgart.
Nun spiele ich im Kopf gerade den Fall durch, was passiert wenn mein Powerbook plötzlich den Geist aufgibt.
Kann mir jemand im Raum Stuttgart einen Laden empfehlen, der mir kurzfristig einen Rechner (Powerbook oder PowerMac) leihen kann. Es wäre sehr vorteilhaft wenn Photoshop CS2 installiert wäre, muß aber nicht sein.

tomone
 
....warum clonst du dir nicht dein system auf eine externe FW-Platte, dann hast du immer "dein" system mit aller software dabei ... kanst das an jeden PPC-mac anschliessen und davon booten.

...dann stellt sich die frage nach irgendwelcher installierter software nicht.
 
Ja ok, aber meine Frage zielt doch eher auf die Möglichkeit mir schnell einen Back Up Computer zu organisieren. Außerdem ist meine externe HD gerade in Reparatur. Weiß nicht ob sich die bis dahin wieder hier einfindet.

tomone
 
...nen laden zu finden, der dir ein book leiht, ist bestimmt möglich...aber das mit der software halte ich für ausgeschlossen.

...aber was spricht dagegen, sich ne zweite externe platte zu kaufen, wenn die eine in reperatur ist?
 
Eine Festplatte werde ich noch auftreiben können denk ich, und wegen der Software hab ich wenig Sorge. Hab zwar noch nie ein System extern geclont, aber das krieg ich schon hin. Vielleicht meldet sich ja morgen jemand aus Stuttgart. Vielen Dank jedenfalls für deine Anregung.

tomone
 
tomone schrieb:
Eine Festplatte werde ich noch auftreiben können denk ich, und wegen der Software hab ich wenig Sorge. Hab zwar noch nie ein System extern geclont, aber das krieg ich schon hin. Vielleicht meldet sich ja morgen jemand aus Stuttgart. Vielen Dank jedenfalls für deine Anregung.

tomone

...denk aber dran, das es eine firewire-platte ist, ansonsten kannst du nicht von der booten.

clonen geht gan einfach mit "carbocopycloner"
 
Kann mir jemand in Stuttgart einen Laden nennen, wo ich kurzfristig einen Macintosh leihen kann.

tomone
 
meine kleine schwester studiert in stuttgart, naja in böblingen. die wird dir gegen ein entsprechendes entgeld bestimmt ihr PB leihen...
 
Vielen Dank für das Angebot nicolas-eric. Wenn sie mir darüber auch eine Rechnung ausstellen kann, wär das wohl ok. Wie gesagt werde ich da nur im Notfall drauf zurückgreifen. Fühl mich halt nur besser wenn ich noch einen "Notfallschirm" dabei hab. Kontaktier mich am besten für die Details über PN.

Cheers tomone
 
Zurück
Oben Unten