Suche Macintosh Verleih in Stuttgart

  1. tomone

    tomone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Ende November Anfang Dezember auf einem Photo-Job in Stuttgart.
    Nun spiele ich im Kopf gerade den Fall durch, was passiert wenn mein Powerbook plötzlich den Geist aufgibt.
    Kann mir jemand im Raum Stuttgart einen Laden empfehlen, der mir kurzfristig einen Rechner (Powerbook oder PowerMac) leihen kann. Es wäre sehr vorteilhaft wenn Photoshop CS2 installiert wäre, muß aber nicht sein.

    tomone
     
    tomone, 22.11.2006
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....warum clonst du dir nicht dein system auf eine externe FW-Platte, dann hast du immer "dein" system mit aller software dabei ... kanst das an jeden PPC-mac anschliessen und davon booten.

    ...dann stellt sich die frage nach irgendwelcher installierter software nicht.
     
    in2itiv, 22.11.2006
  3. tomone

    tomone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, aber meine Frage zielt doch eher auf die Möglichkeit mir schnell einen Back Up Computer zu organisieren. Außerdem ist meine externe HD gerade in Reparatur. Weiß nicht ob sich die bis dahin wieder hier einfindet.

    tomone
     
    tomone, 22.11.2006
  4. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...nen laden zu finden, der dir ein book leiht, ist bestimmt möglich...aber das mit der software halte ich für ausgeschlossen.

    ...aber was spricht dagegen, sich ne zweite externe platte zu kaufen, wenn die eine in reperatur ist?
     
    in2itiv, 22.11.2006
  5. tomone

    tomone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Eine Festplatte werde ich noch auftreiben können denk ich, und wegen der Software hab ich wenig Sorge. Hab zwar noch nie ein System extern geclont, aber das krieg ich schon hin. Vielleicht meldet sich ja morgen jemand aus Stuttgart. Vielen Dank jedenfalls für deine Anregung.

    tomone
     
    tomone, 22.11.2006
  6. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...denk aber dran, das es eine firewire-platte ist, ansonsten kannst du nicht von der booten.

    clonen geht gan einfach mit "carbocopycloner"
    defekter Link entfernt
     
    in2itiv, 22.11.2006
  7. tomone

    tomone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand in Stuttgart einen Laden nennen, wo ich kurzfristig einen Macintosh leihen kann.

    tomone
     
    tomone, 22.11.2006
  8. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    meine kleine schwester studiert in stuttgart, naja in böblingen. die wird dir gegen ein entsprechendes entgeld bestimmt ihr PB leihen...
     
    nicolas-eric, 23.11.2006
  9. tomone

    tomone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Angebot nicolas-eric. Wenn sie mir darüber auch eine Rechnung ausstellen kann, wär das wohl ok. Wie gesagt werde ich da nur im Notfall drauf zurückgreifen. Fühl mich halt nur besser wenn ich noch einen "Notfallschirm" dabei hab. Kontaktier mich am besten für die Details über PN.

    Cheers tomone
     
    tomone, 24.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Macintosh Verleih
  1. netmikesch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    297
    quixxel
    05.07.2017
  2. Holger-Holger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    227
    rpoussin
    22.05.2017
  3. Konni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340
    little_pixel
    03.11.2016
  4. netmikesch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    443
    netmikesch
    08.11.2016
  5. alexander_room
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.083
    pgpfueralle
    08.03.2004