Nordrhein-Westfalen Suche Mac-User in Mönchengladbach...

Ach, was ich noch Fragen wollte, stand diese Erwägung noch, dass wir evtl. unsere Partner also Freundin/Freund, evtl. Ehefrau - und Ehemann mitbringen? ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Ja wie? Wer soll Dir das denn verwehren? :eek:
Meinetwegen bringste Deinen Hamster mit. Hauptsache wir kriegen Spässkes, oder?
 
Hallo ersmaaaaa...

bin neu hier und stelle mir die Frage... bleibt es denn nü bei dem Termin und kann ich auch als (noch) Win/Linuxianer daran teilnehmen ? Derzeit überlege ich ob ich mir den IMac G5 20" anschaffen soll, oder noch bis Montag warten soll ?!?!

Mit den besten Grüssen aus Meerbusch

Lucky68
 
Hi Lucky.
Erstmal willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Also wenn ich hier einfach mal das Wort ergreifen darf:
Warum solltest Du nicht kommen sollen? Hier geht’s doch darum, andere User dieses Forums mal real kennenzulernen.

Wie beschrieben:
Ich versuche, die ungefähre Anzahl der Leute zusammen zu bekommen, die Interesse an einem Treffen haben. Ich zähle also die Zusagen hier und habe alternativ um Zusage per PN (Persönliche Nachricht) gebeten bis zum 11.01. Danach rufe ich einfach im 4,3 an und mache einen Tisch fest und trete das hier an dieser Stelle nochmal ordentlich breit. Alles andere kommt von selbst.

Und da Du als Win-User bestimmt kein Kisuaheli sprichst, werden wir sicherlich auch miteinander kommunizieren können. :D

Besten Gruß, Al
 
Ja wie? Wer soll Dir das denn verwehren?
Meinetwegen bringste Deinen Hamster mit. Hauptsache wir kriegen Spässkes, oder?

Genau so sehe ich das auch! Spässkes kann nie verkehrt sein... :D :D Bin ich imemr für zu haben... :D ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Ich wünsch euch viel spaß, leider bin ich eine Woche vorher in MG, anders wäre ich gern gekommen.
 
Ich bin leider auch nicht in MG. Wünsche euch aber trotzdem viel Spass.
 
Hallo!

Ich bin langjähriger Macianer, der allerdings gerade erst dieses Forum und dann passenderweise auch noch diesen Thread entdeckt hat. Ich wohne in Rheydt und habe auch am 20. Zeit - wenn es also noch nicht zu spät für eine Anmeldung ist, bin ich dabei.

Gremlin
 
@gremlin: holla, willkommen hier im forum.
fängst ja gleich mit ’nem real-treffen an. passt doch. :)

@alle
jau, habe ein paar zusagen gesammelt und werde heute abend mal posten, wer denn so kommen wird.
an dieser stelle schonmal ebenfalls dank an die, die hier oder pn bescheid gesagt haben, dass sie nicht kommen können.

besten gruß, al
 
@Al Terego,

ich weiß leider immer noch nicht ob ich am 20.01 kommen kann.
Bis wann sind Anmeldungen möglich?

viele Grüße
sonnenmilch
 
@sonnenmilch:
anmeldungen? hee, hier werden doch keine tickets vergeben! :D
Ich bat lediglich um feedback um die ungefähre zahl der kommenden abzuschätzen. bis jetzt sind es 6, also werde ich morgen mal im 4,3 vorbeifahren und einen tisch für 8 bestellen. passt schon. und wenns wider erwarten mehr werden, kommt der letzte eben auf den freien schoß des vorletzten. :D
gruß, al
 
Hallo,

ich kann leider am 20. auch nicht zum 1. Treffen kommen. Es wird ja sicher noch weitere geben. ;-) Viel Spass beim Quatschen.

Gruß,
Michael
 
MU-Treffen Mönchengladbach-Rheydt: Termin steht

Hallo zusammen.

Wie angekündigt von mir nun nochmals Infos zum MU-Treffen.

Ort: Mönchengladbach-Rheydt
Im: 4 Komma 3
Web: http://www.vierkommadrei.de/
Zeit: Freitag, 20. Januar, 20 Uhr

Für den ersten der ankommt:
Ich habe einen Tisch bestellt für 8 Personen auf den Namen „Bölling“.
Wir werden uns schon alle irgendwie gegenseitig erkennen. :D

Freue mich, besten Gruß, Al

________________________________________________________________

Bis jetzt haben fest zugesagt:
DTPlerin, AccessDenied, Gremlin, MarcJLH mit Freundin, Lucky68, Schnappi, Al Terego.

Vielleicht kommen:
sonnenmilch, El Greco

Diese Liste kann ich ja bei Bedarf aktualisieren.

Weitere User haben entweder hier im Thread oder mir per PN netterweise mitgeteilt, dass sie aus den verschiedensten Gründen nicht kommen können oder noch unschlüssig bzgl. des Termins sind. Aber fast alle sind sie gespannt auf Fotos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun durchgerungen habe einen Imac zu kaufen... ja es ist noch ein G5 (den ich allerdings noch umtauschen kann ?!?) freue ich mich umso mehr ein paar von euch kennen zu lernen. Bin dabei :)
 
Hi Lucky.
Bist der siebte am Tisch. Langsam füllt sich’s. :)
Besten Gruß, Al
 
Ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen...

Hallo!

Ich komme aus Korschenbroich, also quasi fast um die Ecke und ich bin vor kurzem (... naja ist doch schon was länger her ...) auf einen Mac umgestiegen und krieg einfach den Dreh nicht!

Gibt es irgendwo in der Nähe ein Treffen oder gibt es irgendwo Schulungsmöglichkeiten für Mac's???

Ich denke mal das ich meinen Mac mehr und besser nutzen könnte wenn ich nur wüßte wie :D

Ich bin für Tipps echt dankbar....
 
Hi El Greco.
Erstmal willkommen hier im Forum.
Nett, dass Du Dich direkt hier im Treff-Bereich meldest. :)

Zunächst mal: Hier im Forum findest Du auch einen Bereich für Einsteiger. Dort kannst Du Deine dringendsten Fragen loswerden und findest sicherlich fast immer jemanden, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Viele Fragen sind auch schon ein- oder mehrmals gestellt worden, die Nutzung der Suche-Funktion mit einem kernigen Begriff hilft da sehr oft auch schon weiter. Reines Lesen und Stöbern hilft also auch schon.

Reine Schulungen für den Umgang mit dem Mac gibt es sicherlich auch, sind mir persönlich aber nicht bekannt. Es kommt ja immer darauf an, was geschult werden soll, ob der Umgang mit dem Mac und seiner Oberfläche selbst, ob mit einzelnen Programmen oder sonstwas. Der Mac an sich ist meiner Meinung nach recht intuitiv zu erfassen, da reicht als Basis oft schon das Benutzerhandbuch oder ein gutes Buch zum Mac. Wenn es überhaupt nötig ist.

Wie Du in diesem Thread hier lesen kannst, wird gerade ein erstes MacUser-Treffen angeleiert. Wenn Du Lust hast, kannst Du natürlich gerne kommen. Es wird bestimmt kein reines Computerpalaver werden, aber die eine oder andere Mac-Unsicherheit wird in diesem Rahmen ganz bestimmt geklärt werden können. Wir wollten uns einfach so mal treffen um zu sehen, wer so hinter den Benutzernamen steckt.

Falls Du kommst, wären wir schon acht. :D

Besten Gruß, Al
 
Hallo macuser,

ich würde auch gerne am Freitag kommen...
Geht das so ohne weiteres?

Gruß, Guenter
 
Immer ran, ich bestelle einfach noch ’nen Platz dazu.
Wenn’s denn so wäre, sind wir mit Dir nun insgesamt 9. :)
Besten Gruß, Al
 
Na, dass fluppt doch wie geschmiert! :D

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten