Suche Mac tauglichen Bluray Brenner

TheEastBoy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
Hallo
Suche einen Mac tauglichen bluray Brenner für mein MacBook. Am besten slim. Hätte da einen von Samsung ins Auge gefasst. Gibt es da Probleme beim brennen und abspielen? Oder passen da alle weitgehend? Im Netz ließt man da verschiedene Sachen. Und gibt es mittlerweile Abspiel Software für Film blurays?

Den wöllte ich gerne :
http://www.conrad.de/ce/de/product/...tern-Samsung-SE-506CBRSWD-Retail-USB-20-Weiss
 
Gib mal bei Tante Google das ein:Bluraybrenner für Mac
Dann wirst dun bestimmt was finden.
 
Aber wie sieht es mit Abspiel software aus?
 
Ich habe mir vor einiger Zeit einmal einen Brenner von Pioneer: Pioneer bei Amazon gekauft.
Und zwar aus der Überlegung heraus, daß die Mechanik der Klappe, die nach oben aufgeht, wesentlich unanfälliger für Probleme sein sollte als zum einen die Notbooklaufwerke, bei der man den Schlitten herauszieht und zum anderen die Slot-In Laufwerke.

Der funktioniert an USB 3 am Mac mini völlig problemlos und benötigt auch nur einen Anschluß.
 
Zum Abspielen braucht man nicht unbedingt eine Internetverbindung. Es gibt Blu-Rays, die sich mittels Netz noch bestimmte Schlüssel holen, andere nicht. Da hilft nur vorher ausprobieren.
 
Habe aus einem alten externen Lacie DVD-Brenner das SATA-DVD-Laufwerk ausgebaut und ein LiteOn-Blu-Ray-Brenner-Laufwerk eingebaut.

Funktioniert problemlos und schnell mit Toast seit 4 Jahren. Allerdings kosteten damals externe Blu-Ray-Brenner noch das doppelt bis dreifache von internen Laufwerken. Und so viel gebrannt habe ich auch nicht, da kein Mensch HD-Material auf Blu-Ray will, sondern nur als File.

Die Bluray-Software zum Abspielen, die für Mac OS auf dem Markt sind, hab ich allesamt durchprobiert und wieder gelöscht. Keine Menüs, oft keine Schlüssel, viele Funktionen nicht verfügbar.

Für ein angenehmes Blu-Ray schauen kommt man um einen Standalone-Player am TV oder Bootcamp mit Windows auf dem MB nicht drum herum.
 

Bedingt. Die neueste Version von DVDFab Media-Player Pro-Version 2.3.00- soeben ausprobiert:

Getestet mit dem LiteOn-Blu-Ray-Laufwerk sowie einem externen USB-Bluray-Laufwerk von Plextor am MacBook Air 2012. Offline und Online.

Bluray "39,90": Der DVDFab stürzt offline komplett ab, nach dem eine Online Verbindung hergestellt wurde, funktioniert tatsächlich alles, außer Mouse Over
Bluray "Harry Potter 6" werden zwar die Menüs angezeigt, aber man hat via Maus keinen Zugriff auf die Bedienoberfläche nur über die Curser-Tasten. Menü mit Extras wird nicht vollständig angezeigt.
Bluray "Die kommenden Tage": Das Hauptmenü wird GAR nicht angezeigt und man kommt NUR in das Untermenü mit den Extras, weder Offline noch Online, Mouse Over funktioniert dafür
Bluray "Frankenstein Junior" DVDFab stürzt offline komplett ab, mehrmals. Nach Internetverbindung erscheint eine Fox-Studio-Fehlermeldung zur Region, Disk nicht abspielbar

Außerdem macht sich der DVDF-Media-Player ungefragt zum Standard-Video-Player für nahezu alle Video-Dateien: mov, mp4, mkv, flv, wmv, avi etc. ...
 
Das kann man natürlich wieder umstellen, das Problem ist eher, dass beim öffnen einiger Filetypen mit dem Programm, dieses sich wieder zum Standard erklärt.

Abgesehen davon ist Blu-Ray zum optimalen Sehen an jedem Rechner fehl am Platz. So groß kann kein Monitor sein. Ich mach das nur auf Reisen gegentlich berufsbedingt zum Sichten.
 
…Die neueste Version von DVDFab Media-Player Pro-Version 2.3.00- soeben ausprobiert:

Getestet mit dem LiteOn-Blu-Ray-Laufwerk sowie einem externen USB-Bluray-Laufwerk von Plextor am MacBook Air 2012. Offline und Online.

Bluray "39,90": Der DVDFab stürzt offline komplett ab, nach dem eine Online Verbindung hergestellt wurde, funktioniert tatsächlich alles, außer Mouse Over
Bluray "Harry Potter 6" werden zwar die Menüs angezeigt, aber man hat via Maus keinen Zugriff auf die Bedienoberfläche nur über die Curser-Tasten. Menü mit Extras wird nicht vollständig angezeigt.
Bluray "Die kommenden Tage": Das Hauptmenü wird GAR nicht angezeigt und man kommt NUR in das Untermenü mit den Extras, weder Offline noch Online, Mouse Over funktioniert dafür
Bluray "Frankenstein Junior" DVDFab stürzt offline komplett ab, mehrmals. Nach Internetverbindung erscheint eine Fox-Studio-Fehlermeldung zur Region, Disk nicht abspielbar


Erst einmal vielen Dank für das Feedback. Ich muss zugeben, dass ich die Pro-Version für BD noch nicht benutzt habe. Die Fähigkeit für BD habe ich nur in den Features gelesen.
Vielleicht sollten diejenigen mit Problemen die Entwickler informieren, damit mit kommenden Updates diese Fehler ausgebessert werden.
 
Wie ich gerade feststellen konnte, kann man zumindest für einige Blue-Rays auf jeden Fall die neueste Version von VLC benutzen. Man muß eine Datei im Preference-Ordner und eine Library im Benutzer-Ordner installieren. Über Medium öffnen kann man den BOMV-Orner aufrufen. Allerdings kann man nicht das Menü aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten