SUCHE: Mac Spiele fürs neue MacBook mit GMA X3100

C

Chris696

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
was kennt ihr denn alles für Spiele die auf dem neuen
MacBook mit der GMA X3100 laufen?
gibts da auch ein paar neue sachen
oder laufen nur die alten spiele flüssig?
danke.
mfg chris
 
gescheit spielen wirst du mit der 3100er genausowenig können wie mit der gma 950 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X3100er löst den 950er Grafikchip ab. Das heisst, die alten Spiele, die unter der GMA 950 aus den ersten 3 Revisionen des MacBooks liefen, werden jetzt auch noch laufen.
Beide Grafikchips holen sich den Speicher vom Hauptspeicher, also gilt deswegen, was schon immer und überall gültigkeit besitzt: Mehr RAM :xsmile:
 
also RAM hab ich 2GB, das ist schonmal besser wie 1GB...

aber was für spiele laufen denn jetzt mit der alten oder nur mit der neuen
GMA?

wäre net wenn ihr mir da ein paar auflisten könntet, danke.
 
ich glaub er wollte nicht wissen was nicht funktioniert, sondern hätte gern einige tips womit er seine zeit auf möglichst unterhaltsame und ruckfreie art verbringen kann.

My suggestions:

1. Tony Hawk Pro Skater 2, steinalt aber immer noch toll

2. Age of Empires 3

beide schon auf nem gma-macbook gespielt

chris
 
die X3100 hat aber im gegensatz zu der gma950 ein paar sachen in der hardware, damit starten dann auch spiele, die mit der gma950 nicht wollten...
 
ich glaub er wollte nicht wissen was nicht funktioniert, sondern hätte gern einige tips womit er seine zeit auf möglichst unterhaltsame und ruckfreie art verbringen kann.

My suggestions:

1. Tony Hawk Pro Skater 2, steinalt aber immer noch toll

2. Age of Empires 3

beide schon auf nem gma-macbook gespielt

chris


gibts davon auch mac versionen?
 
ich spiele auf meinem Macbook mit X3100 :

- Diablo 2
- Halo
- Warcraft 3
- C&C Generals

alles unter OS X.
C&C Generals, ist aber leider bei den Cutscenes extrem lahm, da ist wohl eher die Win Version unter Bootcamp zu empfehlen. habe aber keine lust win drauf zu machen.

was ich leider sehr vermisse unter os x sind diablo ähnliche spiele. besonders Sacred und Titan Quest. aber wie gesagt, auf win hab ich keine lust
 
das sollte gehen:

- Quake 1, Quake 2, Quake 3, Quake 4 (max 800x600 Mid/Details)
- Doom 1, Doom 2, Heretic 1, Hexen 1 (www.doomsdayhq.com)
- Doom 3 (max. 640x480 Low/Details)
- Prey (max 640x480 Low/Details)
- UT 2004 (800x600 Mid/Details)
- RTCW
- JKII Jedi Outcast
- Halo (800x600 Mid/Details)
- Jets n Guns
- WingNuts 1+2
- AvP II
- Cod2 (max. 640x480 Low/Details)
- Hexen 2 (http://uhexen2.sourceforge.net/)
- MaxPayne
- XIII
- JazzJackRabbit 2
- OpenTTD
- Warcraft III

Mame, Snes, (Emulatoren) etc.

Doc
 
Wo kann ich eigentlich einige kleine Spiele für meine 7 jährige Tochter (freeware - keine Trial-Versionen!) für Mac OSX 10.5 finden?
 
ich spiele auf meinem Macbook mit X3100 :

- Diablo 2
- Halo
- Warcraft 3
- C&C Generals

alles unter OS X.
C&C Generals, ist aber leider bei den Cutscenes extrem lahm, da ist wohl eher die Win Version unter Bootcamp zu empfehlen. habe aber keine lust win drauf zu machen.

was ich leider sehr vermisse unter os x sind diablo ähnliche spiele. besonders Sacred und Titan Quest. aber wie gesagt, auf win hab ich keine lust

Also Halo und Warcraft III laufen auch auf meinem 1 GHz PB mit 32 MB VRAM (allerdings mit runtergeschraubten Details). Auf dem MacBook werden doch wohl auch aktuelle Spiele möglich sein.
 
Frozen Bubble

@MacDOK
Frozen Bubble

Bei Frozen Bubble handelt es sich um einen Ableger der berühmten Puzzle Bubble und Bust-a-Move - Serien. Es lässt sich sogar zu zweit spielen und fesselt sowohl 7 jährige Kinder als auch Erwachsene. ;)
Ich habe es sogar schon kurz ( 1 Stunde :D ) unter Leo (10.5.1) getestet und es funktioniert hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDOK
Zurück
Oben Unten