Suche: Mac ruft Mails ab und verteilt sie dann

M

micaHelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes realisieren:

Ein Mac (Mini) soll E-Mails aus einem IMAP Postfach abrufen und dort löschen (oder nach 30 Tagen löschen).
Dann soll dieser Mac wiederum als Server fungieren, sodass andere Geräte die Mails abrufen können.

Diese Lösung habe ich mir überlegt, weil der Hoster nur eine winzige Speicherkapazität bietet und ich gerne mehr Mails in den Postfächern haben würde.
Kann ich so etwas mit "Server" von Apple realisieren?
 
Diesen 'Stress' würde ich mir nicht machen. Da sind wenige Euro monatlich sicherlich verkraftbar, mit denen du bei deinem Provider hoffentlich Kapazität zukaufen kannst. ;)
 
Da
Diesen 'Stress' würde ich mir nicht machen. Da sind wenige Euro monatlich sicherlich verkraftbar, mit denen du bei deinem Provider hoffentlich Kapazität zukaufen kannst. ;)

Danke für Deine Antwort. Dachte ich auch erst, jedoch ist der Anbieter die liebe Telekom (Geschäftskunden). Diese sagen mir: Tut mir leid, mehr als 5GB für 2 Mailadressen sind nicht drin. :rolleyes:
Alle weiteren haben übrigens nur 1GB!

Für die Nachwelt: Ja, wir sind im Jahre 2016!

Das war der Grund für meine Idee mit der Bastelaktion.


Würde das vielleicht auch über G Suite gehen?
 
hast du einen mac mini über dafür oder willst den anschaffen?
falls anschaffen, dann kauf dir lieber einen billig pc, mach linux drauf.
fetchmail und imap server aktivieren, fertig.
 
@oneOeight Ich habe bereits einen MacMini, deswegen.

@ekki161 Das mit dem lokal ablegen wird nicht funktionieren, weil alle Mitarbeiter auf die Mails aus dem info@ Postfach zugreifen müssen.
 
Hallo,

ich kenne Euer E-Mail-Aufkommen nicht.
5 GB für 2 E-Mail-Adressen. Wäre da ein Hosterwechsel nicht sinnvoller unter diesen Umständen?

Viele Gruesse
 
oder einfach eine weiterleitung auf gmail/outlook.com (15GB) oder weiterleitung auf webhosting 50gb für 5€/mon und davon vorerst nur den maildienst nutzen.

und statt des apple servers würde ich mailserve empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so etwas mit "Server" von Apple realisieren?
Ja, läuft bei mir genauso problemlos.
Allerdings musst zu zum Abholen der Mails noch fetchmail installieren - geht aber ziemlich einfach über macports.

Bis 10.7 war fetchmail bei OS X (Server) bei, nun musst es selbst nachinstallieren.
 
dann würde ich zu getmail raten, dann brauchts den ganzen developerkrempel nicht.

weiterer vorteil: "Filters can cause messages to be dropped completely."
 
Zurück
Oben Unten