Fachbücher Suche Mac OS X-Buch

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo,

da ich bald MacUser bin :D suche ich ein gutes Buch zu MacOS X. Es sollte umfassend auch den Unix-Teil des Systems behandeln. Da ich langjähriger Linuxuser bin (allerdings mit stark schwankender Nutzungsintensität :rolleyes: ) sollte es über die einfachen Unix-Kommandos ala cp hinausgehen. Englisch oder Deutsch.

Habt ihr da Empfehlungen?
 
Ich habe hier mal was gefunden.Lies dir doch einfach mal die Kundenrezensionen durch.
 
Hum, hatte ich auch schon im Auge. Hatte gehofft das hat hier einer. BTW ist es billiger wenn wenn man es direkt in den Staaten bestellt. 46,70 € inkl. Versand und Wechselkurs gegenüber fast 63 € über amazon.de. Sammelbestellungen im Raum Potsdam/Berlin?
 
Beim Bestellen von englischen Büchern lohnt oft der Vergleich mit www.bol.de. Meistens sind die billiger. Wahrscheinlich weil es dort direkt aus den Staaten kommt und be Amazon evtl. über England und dem doofohrigen Pfund.

bexxx
 
Bei BOL ist dieses Buch teurer!Schade...
 
Ahoi Raynor,

leider ist dort keine user-Rezension zu finden. Nur der Werbetext des Verlages / von Amazon.

Kann man bei Deinem Buchhändler online bestellen, oder ist es eein Ladengeschäft?

Schönen Abend,
bexxx
 
@Wuddel:
Solltest du dir schon ein Buch gekauft haben, beschreib es hier doch ein bisschen, sodass wir einen kleinen Einblick bekommen.
Danke


Gruss Shakai...
 
hi bexxx,

als inhaltsangabe finde ich die rez gar nicht mal so übel (zugegeben, es geht auch einfacher).

ja, online bestellen geht auch, würde mich aber, an deiner stelle, zunächst nach einem bl in deiner
nähe umschauen. weiss nicht wie du es siehst, aber gerade bei fachbüchern nutze ich gerne
die möglichkeit, ein buch zur ansicht zu bestellen. da ruft man mich an, wenn das buch da ist,
wenn ich zeit habe guck ich im laden vorbei, schau mir das buch in ruhe an und bei gefallen
wird es gekauft (hat 'n kleines bischen was von shareware). :)

vorsorglich mal der link (müsstest dir halt im fall der fälle 'n konto einrichten, rechts oben.)

grüsse
vom
raynor
 
Also mein tipp wäre Mac OS X - Das Jaguarbuch
(hat der Entwickler von TinkerTool geschrieben)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...32338/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/302-9601167-0676845

finde ich sehr gut, das mit dem unix teil ist zwar nicht so umfassend - mehr so für einsteiger, aber dafür sollte man sowiso ein Darwin/BSD-buch nehmen
trotzdem sehr empfelenswert, wer also nicht weiss welches er/sie kaufen soll der/die soll dieses nehmen :D

greetz
Maurus
 
Hi,

@Maurus
Wie tief geht das Buch?
Mich interessiert weniger eine allg. Erklärung zu Fenstern etc., als ein vernünftiges Kapitel über Troubleshooting.

Findet man Antworten auf komplexere Fragestellungen ?

Der Preis ist interessant. Unleashed kostet immerhin ca. 60 € !!

Danke im voraus:)
 
Original geschrieben von walwero

Wie tief geht das Buch?
 

kommt drauf an was su genau suchst. Beim terminal wird beispiels weisse bei null angefangen. Aber es werden auch gut die einzelnen funktion von Aqua erklärt. Ich würde es hauptsächlich denen empfeheln die schon erfahrung mit jaguar haben aber noch tiefer in das system mit der shell eindringen möchten. Es ist nicht das absolute profi buch aber ich finde es ganz nützlich :) so zum nachschlagen etc... Die installation von Apache wird z. b. auch ganz gut erklärt.
 
Mac OSX

Mac OSX
THE MISSING MANUAL
Deutsche Ausgabe.

Gutes Buch. Viele Mac-Programme werden auch behandelt.

O'REILLY
AMAZON
 
Deutsches Buch

Da schließ ich mich doch mal einfach mit meiner Frage hier an, bevor ich was neues erstelle.
Also auch ich bin auf der Suche nach einem Buch für den UnixTeil.
(eigentlich ausschließlich).
Leider bis dato ohne großen Erfolg. Die MAC-Foren-Buddies schicken mich zu den BSDlern und umgekehrt?!?! Hmm.

Ich suche zum einen etwas zum Einstieg, wie z.B. der Kofler für die Linuxwelt, aber halt auf den Mac zugeschnitten??

Sollte es denn da wirklich garnichts geben und muss ich mich hinsetzen und ein eigenes schreiben. :) lach

Für Infos wäre ich euch sehr verbunden.

sonnige Tage aus dem Pott

slowjoe
 
thx equilux

vielen dank für die ausführliche liste,

ich werd mal bissl im laden rumblättern, wie ich das hier irgendwo im forum gelesen hab.
von wegen bestellen und dann anschauen und dann erst kaufentscheid treffen. (wusst garnet das sowas geht:) )

vielen dank nochmals

keep da fire burnin

slowjoe
 
Zurück
Oben Unten