Suche Mac-Emulator.

Marcel_se_Best

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute, bin ganz neu hier und hoffe dass der post im richtigen forum steht.
ich muss für mein studium eine studienarbeit in final cut pro hd anfertigen. das es dieses programm nur für mac gibt und ich keinen habe, wollte ich mal fragen ob jemand einen mac-emulator kennt der auf einem pc läuft.
ein emulator hat immer leistungseinbußen, aber ich würde mir da gerne ein eigenes bild von machen.
vielen dank für jede hilfe
 
Kein Problem, gibt es bei ebay und heisst "Apple Macintosh G4".....


SHIT, schon der zweite "dumme" Kommentar an einem Tag vom Smurf !

Im Klartext:
Vergiss es, FC auf einem Emulator laufen zu laseen, solange dadrunter nicht eine SUN E10K steckt oder besser.......

meint der Smurf in einem Anfall von Wissen
 
was ist denn ein e10k ?
 
die emulatoren von os x sind nicht mal geeignet os x so laufen zu lassen, haben schon eine sehr lange bootzeit...

aber vielleicht geben die ja os x x86 threads einen tipp....
 
Ja, es gibt schon Emulatoren, allerdings ist das so eine Sache: In den Lizenzbedingungen des Mac OS steht eindeutig, daß es nur auf Apple-Hardware verwendet werden darf. Fernab davon sind sämtliche Emulatoren halbwegs aktueller Hardware so unausgereift, daß die Geschwindigkeiten des Gast-Mac-OS einfach unerträglich ist. Der einzige Emulator der sogar schneller läuft als ein Originalrechner ist Basilisk II –*aber bei dem ist mit dem 68040 Schluß. ;)

Nachtrag: So, ich habe mal geschaut –*Der letzte 68k-Rechner war der Performa 630, dessen Produktion im Jahre 1995 eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es unbedingt final cut sein für deine studienarbeit?

würde mich ein bisschen wundern, wenn dem so ist...

gruss
 
Kauf Dir einen gebrauchten Mac und verkauf ihn (wenn Du das dann übers Herz bringen solltest) nach getaner Arbeit einfach wieder (teurer). :D
 
Marcel_se_Best schrieb:
ein emulator hat immer leistungseinbußen, aber ich würde mir da gerne ein eigenes bild von machen.

Vergiss das! Wenn Du mit dem Programm vernünftig oder besser gesagt überhaupt arbeiten möchtest, solltest Du Dir einen Mac zulegen. :) Ich sehe da keine andere Möglichkeit, sorry.
 
Hat deine Uni/FH denn keinen Mac-Pool mit dem Programm?
Die können ja nicht davon ausgehen das jeder nen Mac UND FCpro hat.

Also ein Emu wird keinen Sinn haben. Genauso wenig macht es Sinn ein Win 3D CAD Prog im Win-Emu laufen zu lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ein Blick in die Anforderungen der aktuellen Version von FinalCutPro unter http://www.apple.com/de/finalcutstudio/finalcutpro/specs.html zeigt deutlich, daß mit einer Emulation dieser OS X Anwendung unter Windows (selbst wenn es einen derartige Emulator gäbe...) so ziemlich jeder "otto-Normal-Aldi-PC" ziemlich ausgereitzt wäre ...
Die reden dort von 1GB-2GB Arbeitsspeicher für HD-Arbeiten, G5-Prozessor usw.usf. ... diese Anwendung läuft wohl nur auf einem gut ausgerüsteten G5`s in einer vernünftigen Performance.
Tur mir leid - ...
 
rologötz schrieb:
... auch ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ein Blick in die Anforderungen der aktuellen Version von FinalCutPro unter http://www.apple.com/de/finalcutstudio/finalcutpro/specs.html zeigt deutlich, daß mit einer Emulation dieser OS X Anwendung unter Windows (selbst wenn es einen derartige Emulator gäbe...) so ziemlich jeder "otto-Normal-Aldi-PC" ziemlich ausgereitzt wäre ...
Die reden dort von 1GB-2GB Arbeitsspeicher für HD-Arbeiten, G5-Prozessor usw.usf. ... diese Anwendung läuft wohl nur auf einem gut ausgerüsteten G5`s in einer vernünftigen Performance.
Tur mir leid - ...
Zumal der Flaschenhals der meisten Emulatoren, insbesondere aber der von PearPC, die simulierte Festplatte ist. Und Videoschnitt fordert nun einmal sehr viel „Plattenleistung.“
 
Smurf511 schrieb:
Im Klartext:
Vergiss es, FC auf einem Emulator laufen zu laseen, solange dadrunter nicht eine SUN E10K steckt oder besser.......
Hmm - 12x400MHz ist auch nicht so der Brüller, oder? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Hmm - 12x400MHz ist auch nicht so der Brüller, oder? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :D
Wenn das Programm sich in mehrere Threads aufteilt, wie das beispielsweise bei Basilisk II der Fall ist, kann es durchaus auch bei „nur“ 400 MHz recht effektiv sein.
 
Also wenn Du mal.....

BalkonSurfer schrieb:
Hmm - 12x400MHz ist auch nicht so der Brüller, oder? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :D


gesehen hast, was das Ding im Vollausbau (64 CPUs) so kann, dann stehst Du da und wunderst Dich....

sagt der Smurf aus eigener Erfahrung (ein ehemaliger Arbeitgeber im InternetHype Zeitalter hatte davon drei und das passende Umfeld)....
 
Zurück
Oben Unten