Suche LUT-Tool für Final Cut Pro X

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich suche für Final Cut Pro X 10.3.2 ein schnelles und stabiles Tool um LUTs für meine Clips zu verwenden. Aktuell verwende ich das kostenlose Tool mLut von motionVFX. Doch sobald ich dort eigene Presets importiere bekomme ich immer kurzzeitig den Beachball von macOS. Und je mehr Clips ich mit LUTs versehe umso schlimmer wird es. Final Cut Pro X wird dann ziemlich langsam. Will ich dann auch nur eine Farbkorrektur bei einem Clip machen (z. B. Helligkeit leicht erhöhen). Hängt es erst kurz, dann kommt der Beachball, und 2-3 Sekunden später kann ich die Einstellung vornehmen. Auf Dauer ist das nun ganz schön nervig. Mein iMac ist eine Late 2015 (5k, 4GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD, M395, macOS Sierra 10.12.3).

Bis zur Nutzung der LUTs läuft erstmal alles super, doch mit den LUTs fängt es an zu hängen. Könnt ihr mir eine anderes Tool für die LUTs empfehlen? Darf auch was kosten.

Grüße
sculptor
 
LUT Utility von Color Grading Central funktioniert problemlos. Kostet unter 30 Euro. Integriert in das CG-Panel von Color Finale Pro gibt dieses Plugin auch; falls dir Curves und Wheels bei CG besser liegen.

Unten ein Demo: https://www.colorgradingcentral.com/lututility/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
LUT Utility von Color Grading Central funktioniert problemlos. Kostet unter 30 Euro. Integriert in das CG-Panel von Color Finale Pro gibt dieses Plugin auch; falls dir Curves und Wheels bei CG besser liegen.

Unten ein Demo: https://www.colorgradingcentral.com/lututility/

Vielen lieben Dank für den Tipp. Ich habe gerade die Demo unter Final Cut getestet. Es läuft 1a. Super schnell und kein Beachball mehr zu sehen. So lässt es sich wieder wunderbar arbeiten :) Werde das Tool gleich kaufen.
 
Zurück
Oben Unten