Suche LTE Modem mit LAN aber OHNE WLAN

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem LTE-Modem mit LAN-Anschluss aber ohne eigenes WLAN. Evtl. alternativ auch einen Router, an dem ich einen LTE Surfstick anstecken kann.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Empfehlen ist immer so eine Sache... Dafür muss man wissen was du investieren willst, ob das ganze mobil oder stationär sein soll und wie intensiv das genutzt werden soll.

Ausgehend von Stationär und intensiver Dauernutzung würde ich mich Richtung Fritzbox LTE orientieren.
Ausgehend von Stationär und günstiger... Hat TP Link einige LTE Router mit LAN Anschluss im Angebot.

Einen mobilen LTE Router mit LAN Anschluss ist mir so nicht bekannt.

Von einem LTE Stick den du direkt an den Mac anschließt (ich weiß, danach hast du nicht gefragt) rate ich ganz dringend ab. Damit hatte ich früher gearbeitet und es hat immer Monate gedauert, bis diese Sticks mit einem neuen IOS kompatible waren.
 
Empfehlen ist immer so eine Sache... Dafür muss man wissen was du investieren willst, ob das ganze mobil oder stationär sein soll und wie intensiv das genutzt werden soll.

Ausgehend von Stationär und intensiver Dauernutzung würde ich mich Richtung Fritzbox LTE orientieren.
Ausgehend von Stationär und günstiger... Hat TP Link einige LTE Router mit LAN Anschluss im Angebot.

Einen mobilen LTE Router mit LAN Anschluss ist mir so nicht bekannt.

Von einem LTE Stick den du direkt an den Mac anschließt (ich weiß, danach hast du nicht gefragt) rate ich ganz dringend ab. Damit hatte ich früher gearbeitet und es hat immer Monate gedauert, bis diese Sticks mit einem neuen IOS kompatible waren.

Also es soll etwas für den Dauerbetrieb zu Hause sein. Ich verwende (aufgrund der Tasache dass es keinen breitbandigen Kabelanschluss gibt) zwei verschiedene LTE-Netze mit einem hochwertigen Loadbalancer. Und die „Cubes“ der jeweiligen Netzbetreiber möchte ich durch ordentliche (!) LTE-Modems ersetzen.

Mit dem Stick meinte ich nur, dass es Router gibt an denen man direkt Surfsticks anschließen kann.

WLAN soll es nicht können, da einerseits eine Funktion mitgekauft werden muss die meist sowieso nicht optimal funktioniert und in meinem Fall auch nicht erwünscht/benötigt wird.
 
Zurück
Oben Unten