Suche Logo und Briefbogen für meine Firma

grummlich steht bestimmt irgendwo im treppenhaus, lässig einen bechstein-flügel auf dem rechten oberarm balancierend. :D

honorar dafür? wie immer, je nach aufwand, kundengröße und zu überschauenden folgen und folgeaufträgen. in solch einem fall mach ich meist ein angebot, in dem drei entwürfe zum basislogo enthalten sind, inkl. 1 korrekturphase, adaption auf visitenkarte und briefbogen 1.+2. seite. daten per cd-rom an kunde, viel spaß damit. für ganz kleine krauter mach ich’s auch schon mal für 500 euro. nie drunter. dies wie gesagt für miniminimini-kunden, die wirklich nur dies brauchen und wo absehbar ist, dass auch nie was folgen wird. ansonsten angebot wie beschrieben, je nach anspruch und anwendungsgebiet nach oben offen.
 
Du gibst dann aber die Daten komplett mit raus!? Mmmhh - also,
das handhaben einige Agenturen auch anders - da muß für jede
neue VK wieder die Agentur bewegt werden - die steuern dann
alledings auch den Druck/Produktion ...
Das machst Du nicht, oder? Demnach sind Deine Preise nur für
die Gestaltung/Design/Entwurf!? Interessant.
 
logo und briefbogen

bin sehr interessiert, diesen auftrag
zu übernehmen :)
lieben gruß,
andreas kuhn
 
@kemor
je nachdem. wenn meine nachbarin sich als ernährungsveraterin selbstständig macht, zaubere ich ihr für kleine kohle ein logo, visi und brief, sorge für korrekten druck und ab dafür. mit den daten kann sie eh nix anfangen. manchmal ist es eben so. wenn ich sehe, dass es doch weiter reicht, gehts natürlich auch um die rechte, klar.
und natürlich übernehme ich auch produktion und abwicklung. ist dann selbstredend ein stinknormaler posten im angebot. nackte fakten dazu und zu rechten und pflichten bekommen meine kunden parallel mit meinen agb.
 
Guten Tag.

Also, ich bin noch da, wenn auch nicht so oft, aber ich glaube ich habe bisher alle PM's und E-Mails beantwortet. Ich sondiere derzeit noch die Angebote, Vorschläge, Arbeitsproben, etc.

Es muss nicht unbedingt Mac sein, sondern lass mich auch gern eines besseren belehren. Ich mag aber die klassischen Schriftarten mit Serifen. Und das, was wir tun, ist genauso klassisch und elegant. :)


Beste Grüße . . . Karsten
 
grummlich schrieb:
Ich sondiere derzeit noch die Angebote, Vorschläge, Arbeitsproben, etc.
Mensch mensch - was ein Aufwand: "nach Arbeitsproben
sondieren ..." Nicht schlecht - demnach "bewerben" sich die
potenziellen Auftraggeber regelrecht bei Dir.

Schöne Sache.
:cool:

p.s. man sollte hier evtl. doch mal über eine "Auftragsbörse"
nachdenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit grummlich als arbeitsverteiler ;) das notwendige wissen hat er ja schon :D
rob
 
kemor schrieb:
Was sollte man denn da so alles reinschreiben!?

Den günstigsten Peis.


Bedeutet: Briefbogen/VK komplett fertig (vorher noch 10 Varianten für Schwiegermutter, Papa, Bruder, Tante etc) und druckfähig für 207 Euro.

:)

Nix für ungut aber so eine Anfrage ist kontraproduktiv weil sie nur dazu führt das ein völlig Fremder zig 'Referenzen' = kopierbare, adaptierbare, Mustervorlagen bekommt um dem kostenlosen Praktikanten zu erklären wie es in etwa sein soll. :)

Ja ich bin etwas desillusioniert und nein ich glaube nicht mehr an ehrliche und aufrichtige Angebote und noch mal nein ich halte das nicht für seriös. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NQUISITOR:
So war mein Beitrag auch gemeint - die Aufragsböre aufgebaut nach
dem Motto: "Der Günstigste gewinnt!" Quasi ebay rückwärts ... (gibt´s,
glaube ich, schon für Handwerker!?).
 
kemor schrieb:
@ NQUISITOR:
So war mein Beitrag auch gemeint - die Aufragsböre aufgebaut nach
dem Motto: "Der Günstigste gewinnt!" Quasi ebay rückwärts ... (gibt´s,
glaube ich, schon für Handwerker!?).

Für Leute die wirklich sauber kalkulieren müssen - weil sie von dem Ertrag leben müssen (!) - sind solche Auftragsbörsen Selbstmord. Und die Preisdumper die dort sich selbst ihr eigenes Grab schaufeln werden bald zu zwei Erkenntnissen kommen:

1. 150 Euro für 3 - 4 Tage Arbeit ist irgendwie etwas wenig
2. Im Coffeshop verdient man mehr

Wenn ein Kunde hochwertige kreative Arbeit möchte die sich von seinen Mitbewerbern abhebt - muss er den Preis zahlen. Zahlt er den nicht bekommt er im besten Fall Mittelmaß oder Templates aus dem Inet geklaut.
 
Al Terego schrieb:
für ganz kleine krauter mach ich’s auch schon mal für 500 euro. nie drunter.

NQUISITOR schrieb:
Briefbogen/VK komplett fertig (vorher noch 10 Varianten für Schwiegermutter, Papa, Bruder, Tante etc) und druckfähig für 207 Euro.

@nquisitor: you’ve got it.
grummlich, schnapp dir den mann!
 
Na dann können sich die Kiddies wieder ihr Taschengeld aufmöbeln ...
Ist halt leider so NQUISITOR.

Aber die Diskussion hatten wir grad schon. ;)
 
noch interesse? ich würds machen!
 
wie ists ausgegangen? würde mich schon interessieren. auch das ergebnis der arbeit ... :cool:
 
kemor schrieb:
-
Aber zum Thema "Entfernungen":
Ich kann Al schon verstehen - es schnackt sich einfacher und schneller
so von Gesicht zu Gesicht - vor allem sieht man, wie "grün" man sich
ist und hört viel "zwischen den Zeilen" ...


sicher ist es im idealfall netter seinen kunden auch gesichter zuordnen zu können, ich denke aber, es ist nicht von nöten. die kommunikation muss nur auf allen anderen ebenen stimmen. ich habe die meisten meiner kunden noch nie persönlich gesehen, obwohl ich seit jahren für sie arbeite und wöchentlich mit ihnen telefoniere und maile. die entfernung stand der arbeit noch nie im weg. außerdem sollte man den zeitfaktor nicht unterschätzen, wenn ich 3 x zu nem briefing fahre (wie in agenturen immer wieder gerne gehandhabt) und jedes briefing vielleicht 2 std. dauert, ist das zeit die der kunde zu bezahlen hat und die verloren geht, denn wenn man mal ehrlich ist (meine erfahrung) kommt bei briefings (vor allem in agenturen) eh nix raus, nach dem motto *schön das wir drüber geredet haben*. es ist einfach nur ne lustige runde, wo jeder mal die möglichkeit zu profilierung bekommt. genau so düsig ist es in meinen augen, mit kunden essen zu gehen oder sie sonstwohin einzuladen. ich bin grafiker und keine hostess. austausch ist die eine sache, aber ich finde im eigenen büro ohne den kunden im nacken zu haben ist es viel produktiver und entspannter für mich und für den kunden. wichtig ist nur, dass das produkt stimmt!
 
converter schrieb:
…denn wenn man mal ehrlich ist (meine erfahrung) kommt bei briefings (vor allem in agenturen) eh nix raus, nach dem motto *schön das wir drüber geredet haben*. es ist einfach nur ne lustige runde, wo jeder mal die möglichkeit zu profilierung bekommt.

nö, sehe ich etwas anders.
es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht.

wenn ich in einem briefingtermin bin, habe ich auch etwas zu sagen, zu fragen oder zu präsentieren. vielleicht ist es aber auch typsache, was man mit sich machen lässt und wie man auftritt. da gilt es dann, die gratwanderung zwischen dominanz und augenlidschwerem zuhören zu finden. ich jedenfalls habe die erfahrung gemacht, dass kompetenz relativ schnell erkannt wird. was zur folge hat, dass genauer zugehört wird. was wiederum zur folge hat, dass seltsamerweise alle beteilgten an einem bestimmten punkt das gefühl haben, dass für sie etwas positives dabei herausspringt und das briefing produktiv war.

wie war das noch mit dem „kunden begeistern“ und „in dir muss brennen, was du in den anderen entfachen willst“? :)

wenn ich persönlich merke, dass ein solcher termin unproduktiv vor sich hinzuplätschern droht, habe ich auch keinerlei manschetten, schon aus eigenem interesse das thema an mich zu nehmen und voran zu schubsen, bis alle den gerade genannten zustand erreicht haben.
klar, es sit auch situationsabhängig und geht nicht immer. aber meist eben doch. :)

besten gruß, al
 
Erstellung Logo und Briefbogen

Hallo Grummlich,

habe Ihren Beitrag gelesen und würde Ihnen gern behilflich sein bei der Erstellung des Logos und Briefpapiers.

Ich bin Freelancer/Grafiker, Illustrator. Auf meiner Internetseite: http://www.quinomania-design.de können Sie sich ein Bild von meinen Referenzen und Fähigkeiten machen.

Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit vielen Grüßen,
Quinomania Design

grummlich schrieb:
Guten Tag.

Ich suche für meine Firma ein Logo und natürlich auch einen passenden Briefbogen und VK. Ich hab solche Sachen früher mal selber gemacht, aber im Moment fehlt mir die Zeit und die Lust dazu. :)

Mir schwebt etwas - naja, wie soll ich sagen - Mac-typisches vor. Also edel, verständlich und freundliche Ausstrahlung. Als Schriftart schwebt mir da natürlich die AppleGaramond vor. :)

Keinesfalls solche Dinge wie stilisierte Autos oder Typen, die mit irgendwelchen Kisten auf der Schulter durch die Gegend tanzen. Ich habe mal meinen bisherigen Briefbogen beigefügt. Was wir bieten ist Top Leistung. Und das möchte ich gern nach außen wiedergeben, ohne es sagen zu müssen. :)
 
Ich glaube nicht, dass das Angebot noch aktuell ist ;)

2nd
 
Ja sorry, hatte ich zu spät gesehen gehabt. Ist ja vom letzten Jahr :) Aber wäre interessant gewesen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten