Suche Logo und Briefbogen für meine Firma

grummlich

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.05.2003
Beiträge
157
Guten Tag.

Ich suche für meine Firma ein Logo und natürlich auch einen passenden Briefbogen und VK. Ich hab solche Sachen früher mal selber gemacht, aber im Moment fehlt mir die Zeit und die Lust dazu. :)

Mir schwebt etwas - naja, wie soll ich sagen - Mac-typisches vor. Also edel, verständlich und freundliche Ausstrahlung. Als Schriftart schwebt mir da natürlich die AppleGaramond vor. :)

Keinesfalls solche Dinge wie stilisierte Autos oder Typen, die mit irgendwelchen Kisten auf der Schulter durch die Gegend tanzen. Ich habe mal meinen bisherigen Briefbogen beigefügt. Was wir bieten ist Top Leistung. Und das möchte ich gern nach außen wiedergeben, ohne es sagen zu müssen. :)
 

Anhänge

  • Briefbogen.pdf
    57,7 KB · Aufrufe: 886

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.691
Hallo grummlich.
Ist Dein Posting als Mini-Briefing mit Aufforderung zum Erstellen eines Angebotes zu verstehen?
Gruß, Al
 

kemor

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2004
Beiträge
2.026
Was hat´n nun "Klaviertransport" mit´m Mac zu tun???
Bitte nicht flasch verstehen - interessiert mich nur.
Auch wie Du zu einem Mac kommst - ist bei den Otto-
Normalverbrauchern ja nun nicht sooo üblich!?

Gruß
 

grünspam

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2004
Beiträge
2.907
"Freelancer Forum" --> denk schon das das ne indirekte Aufforderung war Angebote abzugeben...

Als Forenuser ne faire Sache so Aufträge im Forum weiterzugeben --- hat also was mit Mac zu tun =)
 

grummlich

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.05.2003
Beiträge
157
Hallo nochmal.

Ja, nur für den Fall, dass es etwas missverständlich war, ich möchte gern Angebote und Referenzen einholen und einen Auftrag vergeben. :)

Was die Frage "Wie kommst du zu Mac" angeht, so vielleicht nur mal die Kurzform. Ich arbeite seit nunmehr fast 20 Jahren mit Computern. Auch als Entwickler in verschiedenen Bereichen. Und ich bin deshalb froh, dass ich wenigstens in meiner eigenen kleinen Firma keine Sorgen wegen der Computer hab. Es reicht mir schon zu, wenn ich wegen allen möglichen Problemen (auf Windows) bei den Kunden meiner Ex-Firma in meinem Bekanntenkreis graue Haare bekomme. :)

Beste Grüße . . . Karsten
 

kemor

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2004
Beiträge
2.026
Jupp, ich auch ;)
Ist ja fast schon eine "Liebeserklärung" ...
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.691
grummlich schrieb:
Ja, nur für den Fall, dass es etwas missverständlich war, ich möchte gern Angebote und Referenzen einholen und einen Auftrag vergeben.

Hi Karsten.
Ich find es wirklich klasse von Dir, einen Auftrag hier im Forum anzubieten.
Meiner Erfahrung nach ist es am sinnvollsten, sich persönlich zu treffen, den Job zu besprechen und das Ziel festzulegen. Das lässt sich schwer realisieren, wenn man weit entfernt voneinander angesiedelt ist. Ich denke, Du setzt Dich am besten mit einem Grafiker aus Deiner Umgebung zusammen und hoffe, dass Du hier einen findest und Ihr zusammen passt.
Soll heißen: Klar würde ich anderfalls den Job gerne selber anbieten. :)
Viel Erfolg, Gruß, Al
 

a.k.h.

Neues Mitglied
Registriert
14.11.2005
Beiträge
12
Das mit der Entfernung sehe ich ein bisschen anders. Ich bin Freelance Art Director in Frankfurt und habe Kunden in der Schweiz - es klappt hervorragend. Man trifft sich, wenn nötig zum Briefing-Gespräch, ansonsten läuft alles völlig unkompliziert per PDF übers Internet oder per Post.
 

a.k.h.

Neues Mitglied
Registriert
14.11.2005
Beiträge
12
Neu hier.

P.S. Bin ganz neu hier, gibt es hier eine Möglichkeit, sich mal richtig vorzustellen?
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.691
@a.k.h.
Jeder wie er mag. Ich möchte jedenfalls auch bei meinen kleinen und mittelständischen Kunden meinen Auftraggeber zumindest einmal persönlich zu Gesicht bekommen. Je nach Aufwandsverhältnis reise ich dann auch gerne mal an.

Und: Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast. :)
Richtig vorstellen? Mehr als in Deiner Website? Heißt?

Gruß, Al
 

a.k.h.

Neues Mitglied
Registriert
14.11.2005
Beiträge
12
ja, stimmt,... meine website ;-)
trotzdem auch auf diesem weg ganz kurz:
schön euch kennenzulernen!
 

kemor

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2004
Beiträge
2.026
Freu ...
Vielleicht könnte man ja mal einen "VorstellungsThread" im Freelancer-
Forum pinnen - so könnte jeder mal was zu sich sagen. Evtl. auch so als
Eigenwerbung für potenzielle Kunden ... - nur ´ne Idee.
-
Aber zum Thema "Entfernungen":
Ich kann Al schon verstehen - es schnackt sich einfacher und schneller
so von Gesicht zu Gesicht - vor allem sieht man, wie "grün" man sich
ist und hört viel "zwischen den Zeilen" ...

Aber ich kann auch aus der Entfernung gut arbeiten - grad wenn man
sich schon kennt und die Kleinigkeiten erahnen kann ... Ich beispiels-
weise hab grad ein Brainstorming mit einer ehem. Kollegin in Asien
gemacht - danach kamen die PDFs zur Ansicht und postwendend meine
Korrekturen/Vorschläge/Anmerkungen ...Super witzig und super schnell.
;)
 

a.k.h.

Neues Mitglied
Registriert
14.11.2005
Beiträge
12
Finde ich eine gute Idee, nach so etwas hatte ich gesucht...!

Dass man sich auf jeden Fall mal gegenüber gestanden haben sollte, sehe ich genauso. Ich hatte mich nach dem ersten Telefonat mit den Schweizern auch einfach in den Zug gesetzt und bin hingefahren. In Deutschland fällt das noch ein bisschen leichter. Muss sich natürlich lohnen... ;-)
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.691
a.k.h. schrieb:
Muss sich natürlich lohnen
Yep, das meine ich. :)
So, jetzt steh ich wieder als Raffzahn da, menno. :o

@grummlich, biste noch da? Hat sich schon einer z.B. per PN gemeldet?
 

kemor

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2004
Beiträge
2.026
Na oller "Raffzahn" (kleiner Scherz :)), dann starte
doch mal einen "Vorstellungsthread".

Was sollte man denn da so alles reinschreiben!?
Name, Alter, Gewicht, tatsächliches Gewicht ... ;)
Und irgendwie was zum Arbeitsgebiet!?
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.691
hui, dieser thread wird ja ganz schön offtopic missbraucht, sorry grummlich.

@kemor
yep, gute idee. scheitert gerade an meiner auslastung. klebe auch hier und jetzt gerade wieder parallel an einem job. und die nächsten tage auch, komplett. ist auch gut so, hehe. aber die idee läuft ja nicht weg. entweder mach ich’s oder du oder sonstwer. wer weiß, wofür’s gut ist. es gibt zwar genug websites, auf der sich unsereiner mit seinem profil offenbaren kann (dasauge.de etc.), aber interessant unter uns hier im forum in gesammelter form allemale.

mein vorschlag auf deinem aufbauend:
name, persönliches wenn man mag, kurzprofil, leistungsangebot, ggf. links auf die eigene site oder portfolio-sites etc.
ich halte es für sinnvoll, in einem solchen thread nicht zu diskutieren, sondern pro mitschreiber immer nur einen beitrag zu erstellen, den man nach bedarf immer wieder editieren, aktualisieren, umschreiben, ergänzen kann. so ist gewährleistet, dass man beim durchblättern jeden immer nur einmal trifft und in diesem Textkasten auch alles mitbekommt.

vorausgesetzt, man möchte sich in diesem rahmen überhaupt mit seinem leistungsspektrum und namen tutti kompletti öffentlich machen.
ok, soweit also erstmal dazu.
schö, al
 

kemor

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2004
Beiträge
2.026
Was nehmt Ihr Freien eigentlich für so einen Briefbogen und Visitenkarte???
Sowas fällt in Agenturen oft "nebenbei" mit ab und wird leidergottes auch
oft nicht einmal berechnet ... (die Gestaltung - bei größeren Budgets).

Wenn ich das richtig sehen, wäre bei dem BB/VK eigentlich ein komplette
Neuerarbeitung des Erscheinungsbildes nötig (wenn´s ja auch in Richtung
Mac gehen soll - warum auch immer!?).
 
Oben