Suche Logic User / Mackie Control.bundle

thebug

thebug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
31
Hallo liebe MU Community

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Zoom r16 Recorder/Interface/Controller.

Dieser kam mit Cubase welches mir jedoch nicht besonders zusagt. Bisher hab ich immer mit Garageband gearbeitet, was mir eigentlich auch genügt. Die Interface Funktion funktioniert auch gut mit Garageband. Was nicht funktioniert ist die Controller Funktion welche angeblich die Mackie Engine/Template(?) nutzt.

Laut diesem Beitrag https://discussions.apple.com/thread/1390978?start=0&tstart=0

kann man jedoch einfach die "Mackie Controller.bundle" Datei aus dem Midi Device Plugins ordner bei Grageband einfügen....

Leier habe ich kein Logic deshalb hier die Frage ob mir ein netter Logic Benutzer die Datei schicken könnte. Einen Versuch wäre es wert! ;)

tausend Dank schonmal und liebe Grüße

:cake:

Leon
 
Bei mir ist da kein Mackie Controller.bundle drin.:noplan:
 
Verdammt. Wäre auch zu schön wenn das so "einfach" funktionieren würde...

Welches Programm wäre denn zu empfehlen für ein wenig Homerecording? Nehme Gitarre, Bass, Gesang, manchmal ein wenig Drums auf....

Lohnt sich der Aufstieg auf Logic? Oder gibt es noch die abgespeckte Pro Tools Version? Ist Cubase besser als ich denke? ;D
 
Bei mir ist da kein Mackie Controller.bundle drin.:noplan:

Bei mir schon - aber das wäre wohl kaum legal.

Lohnt sich der Aufstieg auf Logic? Oder gibt es noch die abgespeckte Pro Tools Version? Ist Cubase besser als ich denke? ;D

Ja, ja und ja ;)

Cubase und Logic geben sich gegenseitig nicht viel. Wenn du nicht viel mit MIDI bzw. Software Synthesizern machst, dann könntest du sicher auch mit PT glücklich werden.
 
Bei mir schon - aber das wäre wohl kaum legal.



Ja, ja und ja ;)

Cubase und Logic geben sich gegenseitig nicht viel. Wenn du nicht viel mit MIDI bzw. Software Synthesizern machst, dann könntest du sicher auch mit PT glücklich werden.


Was ist denn daran nicht legal?
Ist das nicht so etwas wie ein Treiber?
 
Im Apple Store gibts Logic für n Apple und n Ei und bei Deinem Profil lohnt dich der Umstieg sicher.
http://www.apple.com/de/logicpro/

Hab ich auch schon gesehen und überlegt ;)

Hab hier auch noch einen Logic 5 Dongle...haha

Wie gesagt, eigentlich reicht mir Garageband. Die Überlegung war nur anlässlich der neuen harware auch Softwaremäßig auf zu steigen,...
 
Was ist denn daran nicht legal?
Ist das nicht so etwas wie ein Treiber?

Es ist eine Komponente von einem kostenpflichtigen Programm - weshab sollte man das kopieren dürfen?
 
Keine Ahnung. Vermutlich hast du recht. Dachte es wäre ne Art Treiber/plist. Das bringt ja ohne ein Gerät auch nichts....

N guten Rutsch wünsch ich allen


Leon
 
Die Überlegung war nur anlässlich der neuen harware auch Softwaremäßig auf zu steigen,...

Dafür rentiert sich der "Aufstieg" nicht, weil das Zoom kein komplettes Mackie-Protokoll beherrscht, sondern nur rudimentäre Funktionen. Dazu fehlen die Anzeigen der Mackie-Control, so dass man immer erst mal überlegen/wissen muss, was welchem Regler denn gerade zugeordnet ist. Meistens führt die Unübersichtlichkeit dazu, dass so ein Controller dann doch nicht genutzt wird.

Clemens
 
Dafür rentiert sich der "Aufstieg" nicht, weil das Zoom kein komplettes Mackie-Protokoll beherrscht, sondern nur rudimentäre Funktionen. Dazu fehlen die Anzeigen der Mackie-Control, so dass man immer erst mal überlegen/wissen muss, was welchem Regler denn gerade zugeordnet ist. Meistens führt die Unübersichtlichkeit dazu, dass so ein Controller dann doch nicht genutzt wird.

Clemens


Ja. Deswegen ja der Versuch das mit Garageband zum laufen zu bekommen. Da würden mit die rudimenären Funktionen wie, auf Anfang gehen/Play/Record/stop eigentlich schon reichen...
 
Verdammt. Wäre auch zu schön wenn das so "einfach" funktionieren würde...

Welches Programm wäre denn zu empfehlen für ein wenig Homerecording? Nehme Gitarre, Bass, Gesang, manchmal ein wenig Drums auf....

Lohnt sich der Aufstieg auf Logic? Oder gibt es noch die abgespeckte Pro Tools Version? Ist Cubase besser als ich denke? ;D

Also, da Logic Studio derzeit für 150€ im Store "verramscht" wird, würd ich einfach zugreifen.
Günstiger bekommt man solch hochwertige Software kaum...

Beste Grüße,
 
Zurück
Oben Unten