Suche Lösung!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von RobinD, 07.04.2008.

  1. RobinD

    RobinD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Hallo Mac-Freunde,
    und hier meine Frage: Gibt es eine Softwarelösung, die es erlauben (ähnlich wie mit der include()-Funktion aus PHP) einzelne Inhalte die von Seite zu Seite immer wieder auftreten (Header, Navigation usw.) per Mausklick aus mehreren verschiedenen Dateien zusammenzufügen?
     
  2. tobiasb

    tobiasb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Hm. Ich glaube ich versteh die Frage nicht ganz...
    Hast du Header und Navi schon und willst diese zusammenfügen?
    Willst du Header und Navi bauen?
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.668
    Zustimmungen:
    2.254
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    könntest Du das mal etwas genauer ausführen? Wer clickt mit der Maus und was passiert dann?
     
  4. gidion

    gidion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2007
    ich glaube du suchst sowas wie iWeb.

    Ich kenne leider kein Programm was die sachen zusammen baut.
    Wenn du PHP auf deinem Webspace hast würde ich es mit Include machen.

    Da bist du immer noch flexiebler und musst nicht immer deine gesammten Seiten neu erstellen.

    Oder liege ich falsch mit meiner Annahme ?? :confused:
     
  5. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Sowas nennt man template und dafür eignen sich wohl am besten irgendeine Art CMS. ( Ich glaube auf jeden Fall, dass er von templates spricht...)
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.668
    Zustimmungen:
    2.254
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    schön das Ihr glaubt, ich würds gern wissen :D
    leider ist die Frage bisher ähnlich inhaltslos wie der threadtitel daher warte ich noch auf Präzisierung. Vielleicht kommt ja noch was...
     
  7. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    dann warten wir halt... [​IMG]
     

    Anhänge:

    • yu3.gif
      yu3.gif
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      67
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.715
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ja, gibt es.
    Nennst Sich TextEdit und ist schon im Programmeordner installiert.
    Alle Quelldateien und die Zieldatei öffnen. Text im Fenster der Quelldatei markieren und von dort in das Fenster der Zieldatei ziehen.
    Fertig.

    Ach ja; vim kann das auch mit ':read Dateiname'
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen