Suche Lösung: Ein Benutzer, 3 Rechner, 1 LionServer, wie sync bleiben

TheCRAR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

als (relativ neuer) Windows-Konvertit habe ich eine Frage, wie ich am geschicktesten vorgehe:
Szenario:

zuhause habe ich einen MacMini Lion Server, den ich als OpenDirectory Server konfiguriert habe (hinter meinem Benutzerbild ist das blaue Bällchen)

Dann habe ich auf einem MBP (ebenfalls Lion) die "Remote-Anmeldung" zugelassen. (grünes Licht).
Anschließend habe ich auf dem MBP dem Benutzer ein mobiles Account zugewiesen, jedoch statt es mit dem Profil auf dem Lion Server überschrieben (99GB Daten weg:-( )

Daher meine Frage, wie stell ich es am geschicktesten an, dass ich mich mit einem der 3 MBPs, die ich zur Verfügung habe, anmelde und die Daten möglichst synchron bleiben. Dabei bin ich nicht immer in meinem Heimnetzwerk, sondern das eine MBP ist häufig nur einmal die Woche "zuhause".

Vielen Dank für Eure Tipps,
TheCRAR
 
Zurück
Oben Unten