Suche LocalTalk Bridge

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich habe nich einen alten aber guten LaserWriter Select 360, der bei mir am 10.4 Netzwerk hängt. Leider scheint meine Asanté LokaltalkBridge defekt gegangen zu sein, so dass ich eine neue brauche. Nach Auskunft einiger Mac-Händler soll es die nicht mehr geben. Weiß jemand zufällig, wie und wo ich da noch einmal rankomme? Wäre einfach zu Schade, deshalb den gesamten Drucker entsorgen zu müssen:heul:
Danke schon einmal
carsten
 
Select 360? Der hat doch auch einen Parallelport, oder? Dann ginge auch ein USB-Parallel-Adapterkabel.
 
Hallo,

als vor Jahren meine damalige LocalTalk-Bridge defekt zu sein schien,
hat mein Mac-Händler den Fehler schnell gefunden: Die Bridge war
völlig in Ordnung - nur das externe Netzteil arbeitete nicht korrekt.
Er hat mir ein passendes Netzteil mitgegeben, und damit funktionierte
die Bridge wieder einwandfrei.

Vielleicht hast du ja Glück.

Hoffentlich unterstützt auch „Leopard“ noch Postscript Level 2-Drucker!
Sonst kannst du den Drucker beim Umstieg auf 10.5 vergessen.
 
animalchin schrieb:
Select 360? Der hat doch auch einen Parallelport, oder? Dann ginge auch ein USB-Parallel-Adapterkabel.
Kann man den Drucker dann auch weiter als eigenständigen Netzwerkdrucker benutzen, oder hängt er am USB eines Macs und wird von dem freigegeben?
 
simon20 schrieb:
Hallo,

als vor Jahren meine damalige LocalTalk-Bridge defekt zu sein schien,
hat mein Mac-Händler den Fehler schnell gefunden: Die Bridge war
völlig in Ordnung - nur das externe Netzteil arbeitete nicht korrekt.
Er hat mir ein passendes Netzteil mitgegeben, und damit funktionierte
die Bridge wieder einwandfrei.

Vielleicht hast du ja Glück.

Hoffentlich unterstützt auch „Leopard“ noch Postscript Level 2-Drucker!
Sonst kannst du den Drucker beim Umstieg auf 10.5 vergessen.

Wie hat sich denn der angebliche Defekt Deiner Bridge geäußert? Bei mir gehen nämlich alle drei Dioden und blinken ab und zu. Das dürfte dann wohl nicht sein, wenn es am Netzteil liegt, oder?
 
Carsten schrieb:
Ja hab ich auch schon gesehen, Danke! Hab da nur noch innere Vorbehalte, so etwas aus Amiland zu kaufen.

Jener Verkäufer bietet selbiges auch von Farallon an.

Ich bin der bescheidenen Meinung, man kann durchaus aus Nicht-EU Ländern Artikel erstehen.
Ich selbst habe viele meiner Artikel aus Asien oder Amerika. ;)

Seltsamerweise kommen viele meiner Waren aus dem Ausland schneller an, als aus Deutschland selber.
Kann wahrscheinlich auch an meiner Zahlungsweise liegen. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
Soeben noch gefunden. -> Asanté.

Eine eventuell weiterführende Seite. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Carsten schrieb:
Bei mir gehen nämlich alle drei Dioden und blinken ab und zu.
Bei mir leuchtete damals nur die grüne Diode. Es sah aus wie immer.
Dann liegt es bei dir vermutlich nicht am Netzteil.

Die ASANTE-Bridge benutze ich schon lange nicht mehr, sollte sie aber
noch irgendwo herumliegen haben. Falls ich sie finde, kannst du sie
gern haben. Ich melde mich dann noch mal.
 
Ganz hinten im Regal habe ich den Karton gefunden. Es ist jedoch nur noch die
ASANTÉ-Bridge drin. Das Universal-Netzteil wurde inzwischen anderweitig verwendet.
Wenn du die Bridge haben willst, schick mir eine PN mit deiner Adresse.

Gruß, simon20
 

Anhänge

  • LocalTalk-Bridge.jpg
    LocalTalk-Bridge.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 44
simon20 schrieb:
Ganz hinten im Regal habe ich den Karton gefunden. Es ist jedoch nur noch die
ASANTÉ-Bridge drin. Das Universal-Netzteil wurde inzwischen anderweitig verwendet.
Wenn du die Bridge haben willst, schick mir eine PN mit deiner Adresse.

Gruß, simon20
PN ist unterwegs!:freu:
Danke schon einmal
Gruß Carsten
 
PN erhalten. Ich werde das Ding dann mal losschicken.

Gruß, simon20
 
Zurück
Oben Unten