Suche Liste mit Games für MBA late 2013

Diskutiere das Thema Suche Liste mit Games für MBA late 2013 im Forum Mac Spiele

  1. UsiDusi

    UsiDusi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.03.2017
    Hallo,

    ich suche eine Liste mit möglichen Spielen für das MBA late 2013. i5 Prozessor. Ich meine, dass es keine GPU gibt.
    Wo kann ich eine aktuelle Liste einsehen?

    Meine Frau hat gerade das aktuell erschienen "Unforeseen Incidents" gefunden und ist begeistert.

    Danke für eure Mühe.
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    1.654
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    GPU hat das schon, nur keine dGPU. Musst halt schauen welche Spiele mit der Intel HD Graphics 6000 klar kommen.
     
  3. UsiDusi

    UsiDusi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.03.2017
  4. Shald

    Shald Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.08.2008
    Ja ist es oder zumindest kann es dem Gerät nicht gut tun! Die Technik erzeugt je nach Auslastung mehr oder weniger Wärme und dann fahren die Lüfter komplett hoch und der Energieverbrauch geht in die Höhe. Aber beim Zocken ist bei solchen Geräten schnell ein sensibler Hitzepunkt erreicht.

    Ich würde ein MacBook NICHT zum zocken verwenden, angefangen aufgrund der ungeeigneten Hardware aber auch wegen der Bauweise, zu kompakt und anfällig!

    Habe das selbe Thema mit dem Zocken auf einem MacBook Air (2017) auch hinter mir, habe das Spiel SimCity (Mac-Version) gespielt und gelegentlich mehrere Stunden dauergezockt. Jedoch hatte auch mein MBA extrem mit der Hitze zu Kämpfen und wurde schon ziemlich heiß am Gehäuse, weshalb ich es seit einiger Zeit nur noch Artgerecht verwende, sprich Mac = Office, Internet, Kreatives; Windows/Konsole = Gaming


    Letztlich habe ich mir nun zusätzlich ein gebrauchtes Dell Inspiron für knapp 500e dazu geholt.

    Ein ganz anderes „Gaming-Erlebnis“ (mit deutlich besserer Hardware) ohne Sorge um den schönen Mac.

    Zur HD6000:
    https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-6000.125587.0.html
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    647
    Mitglied seit:
    25.10.2013
  6. Mankind75

    Mankind75 Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    328
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Solche Adventure-Indie-Titel müsste das MacBook Air 2013 doch ohne Probleme schaffen (Wärmeentwicklung mal ausgenommen), da es ja größtenteils 2D-Grafik ist. Richtig anspruchsvoll wird es bei neuen 3D-Shootern, dass sich da eine dedizierte GPU empfiehlt.
     
  7. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    3.860
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Alles, was 2D ist, sollte das Air (im Regelfall) schaffen, nur bei 3D muss man sich eher an alten Titeln orientieren, sagen wir mal so bis 2006.

    Und nein, nur weil der Luefter laeuft geht nicht automatisch das Geraet kaputt. Dazu ist der Luefter schliesslich da. Also einfach spielen und sich nicht unnoetig Gedanken machen.

    PS: Natuerlich gilt auch hier, dass man sich an die Empfehlungen des Entwicklerstudios halten sollte, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...