Suche Lernsoftware, Mathe, Kl. 5-13 (!) *DRINGEND*

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von SargonusRex, 11.03.2005.

  1. SargonusRex

    SargonusRex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Hallo Macuser !

    Suche zum Nacharbeiten meiner seit der 5ten Klasse brach liegenden Mathematik-Kenntnisse empfehlenswerte Mathematik-Übungssoftware.
    Wünschenswert wäre ein Spektrum aus allen Themen, die so zwischen der 5-13 Klasse (Gymnasium) relevant sein dürften.
    Leider rächt sich jetzt die Faulheit der letzten 15 Jahre.
    Ohne intensives Nachlernen werde ich mein naturw. Studium nicht beenden können.
    Deshalb ein Aufruf an alle Macuser mit Kindern im entsprechenden Alter oder einem wie auch immer gearteten Faible für Mathematik und/oder entsprechende Software ...:

    Bitte gebt mir Tips hinsichtlich Bezug, Funktionsumfang usw. derartiger Programme (am liebsten für den Mac) !

    Vielen Dank für eure Mithilfe...

    SrX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Also mit Lernsoftware im normalen Sinne kann ich leider nicht dienen, aber was hälst du von Internetseiten wie www.mathepower.com?
     
  3. SargonusRex

    SargonusRex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Schöne Seite, kannte ich noch nicht ... thx!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen