Suche leise externe Festplatte mit viel GB

mac.intosh

mac.intosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
56
hallo leut!
habe mir vor kurzem eine externe festplatte beim mediamarkt gekauft. fand ich nicht schlecht. 400 gb Maxtor um 100 €, da hab ich zugeschlagen. doch als ich die Festplatte an meinen imac steckte, begann auch schon das problem.

der tisch vibrierte, die festplatte drehte sich sehr laut und lauter als mein ganzer imac :(

fand das nicht so begeistert und habe vor das teil zurückzugeben.

nun ist meine frage.. gibts denn irgendwo ne festplatte die leiser ist und weniger ein "kleines" Erdbeben verursacht?

habe auch so eine portable festplatte von WD 120 gb. extrem leise. kaum zu hören und sehr schnell. aber mein imac hat ja 250 gb und deswegen brauch ich mehr platz für eine komplettsicherung des systems.

kennt jemand von euch ne leise gute festplatte mit ausreichend (250 gb) speicher?
oder soll ich zu einer internen festplatte eines notebooks greifen und einfach eine "hülle" drumherum .. adpater von ide/ata auf usb?

erwarte mir viel tipps ;)
und danke im voraus!
mfG
 
Das Problem hatte ich auch und mir wurde die

Lacie d2 Quadra empfohlen.

Das Teil ist superleise und das geniale ist du kannst FW400/800 nutzen.

Über USB würde ich nicht gehen, das ist viel zu langsam und zu störungsanfällig,
wenn dann Firewire 400, wenn dein 20"er kein FW800 hat.

siehe auch hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=286024&highlight=Festplatte
 
Lacie 500 GB
Kann ich nur empfehlen
 
@ Alex24:
Meinst du diese hier?
 
danke für die schnellen antworten. bin dann leider nicht mehr zum mac gekommen ;)

die lacie 320 GB sieht nicht schlecht aus. ist die jetzt wirklich leiser oder gleich leise wie der imac?
möchte die festplatte nämlich im store bestellen ( sind 179€ ok?) und zum zurückschicken hab ich keine lust..
 
Die 500GB hat aber nen Lüfter drinnen und ich hab noch von keinem gehört wie laut die ist! Lüfter machen ja immer mehr Krach!
 
Also ich hab die 80GB Lacie Porsche

Die ist Quasi nicht hörbar...

Die 500GB hab ich auch , die hängt an der Airport Extrem BaseeStation.
ca. 1 meter von mir weg. Die ist die Leiseste "Große" die ich je hatte und wenn beim macbook oder iMac die lüfter angehen sind die viel lauter...
Also wenn alles still ist hört mann sie, aber echt leise ...
 
Zurück
Oben Unten