Suche Lautsprecherset für iPhone 3G

Steve-Jobs

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.03.2007
Beiträge
378
hi

ich suche ein Lautsprecherset für das iPhone 3G. Am besten wäre es wenn man das iPhone über das Dock anschließen könnte. Ich stelle mir das so vor:

Subwoofer mit iPhone im Dock darauf und daneben 2 Satelliten.

Preis: SO um die 30 -40 Euro rum...

Danke
 

sutz2001

Aktives Mitglied
Registriert
28.02.2005
Beiträge
3.441
Das Canton DSS 103 bekommt man zur Zeit sehr günstig bei z.B. Atelco, für ca. 50 Euro.
Das ist ein kleines, portables Boxensystem mit einem für die Größe doch recht guten Klang.

Ansonsten bekommst du dort auch für 30-40 Euro irgendwelche Brüllwürfel mit Subwoofer - wenn du keine Ansprüche an den Klang hast dann sind die Dinger auch ok.
Aber was wirklich Gutes wirst du in der Preisklasse nicht finden.

Richtig gute Soundsystem kosten leider auch richtig gutes Geld.

Andere Alternative wäre, den iPod mit dem Dock einfach mit der Stereoanlange verbinden. Da hat man ja meistens bessere Boxen als am PC
 

Steve-Jobs

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.03.2007
Beiträge
378
Danke, aber sowas suche ich nicht. Ich suche etwas das ich auf meinen Schreibtisch stellen kann...
 

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Registriert
06.05.2004
Beiträge
3.528
Ich habe mir heute das JBL Stage 200iD gekauft. Bin damit hochzufrieden. Ist zwar mit 150 Euro oberhalb deiner Preisgrenze, aber für den Preis gibt es wohl nichts besseres.

Das Problem vieler Soundsysteme ist, dass sie mit dem 3G nicht 100% kompatibel sind und nur im Flugmodus bedienbar sind. D.h. man bekommt keine Calls und SMS wenn es eingesteckt ist, was natürlich nicht so prickelnd ist.

Beim JBL ist das nicht der Fall, außerdem ist es nicht zu groß und klingt relativ gut.
 

shivaZ

Aktives Mitglied
Registriert
10.03.2005
Beiträge
1.405
... nun 30-40 Euro sind nicht wirklich viel. Mit viel Glück die erwähnten Canton DSS103 oder JBL "onTour". Beide durch möglichen Batteriebetrieb (Canton kann sogar Akkus laden) flexibel und an Dock anschliessbar. Leider aber nur im Flugmodus dauerhaft ohne Interferenzen. Ansonsten finde ich das 200iD, welches HemiOrange angesprochen hat, auch ganz nett. Man muss ja nicht gleich 150 Euro dafür hinlegen , aber ist dir vermutlich immer noch zu teuer :noplan:


Gruß
 

Sniperstyle

Mitglied
Registriert
22.03.2005
Beiträge
204
Ich wäre da sehr vorsichtig, was iPod-fähige Lautsprecher angeht. Ich habe z.B. von Teufel eine eMail bekommen, dass ich bloss nicht mein iPhone mit der iTeufel Box benutzen soll, weil unter Umständen das iPhone einen Schaden davon tragen könnte.
KANN, muss aber nicht.

Nur zur Info, bevor noch jemand zu Schaden kommt.

Bye,

Jan
 

shivaZ

Aktives Mitglied
Registriert
10.03.2005
Beiträge
1.405
@ Sniperstyle:

... weil deine iTeufel ein eingebautes Dock hat, kann es wegen anderer PIN-Belegung zu Problemen kommen, wenn man das iPhone da reinstellt. Benutzt man das iPhone-Dock (oder den Kopfhörerausgang des iPhones) und verbindet dieses über ein normales Klinkenkabel mit dem Eingang eines aktiven Systemes, dann ist das unerheblich. Ebenso im Falle iPhone-optimierter Systeme wie bspw. dem 200iD ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniperstyle

Mitglied
Registriert
22.03.2005
Beiträge
204
@ shivZ:
Eijo des weiss ich doch :)
Ich wollte nur anmerken, dass bei seiner Preisvorstellung er evtl zu einem iPod-Fähiger Variante greifen würde mit dem Gedanken "Ach, das geht für den iPod, dann kann ich auch mein iPhone dranstecken" und dann somit etwas kaputt machen könnte, weisste? ;-)

Ich lasse beim meinem System eh den iPod dran oder ich steuer die über die Airport Express in Verbindung von der "Remote"- App auf dem iPhone ;-)


Gruß
 
Oben Unten