Suche Laserdrucker S/W für OS X 10.3.3 bis 200€

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Suche Laserdrucker S/W für OS X 10.3.3 bis 300€ (Update)

Hallo Leute,

nachdem ich eine Patrone nach der anderen in meinen Tintendrucker stecke
denk ich jetzt ernsthaft über die Anschaffung eines S/W Laserdruckers nach.

S/W reicht (meistens nur Text / 600 x 600 dpi, darf aber auch 1200 x 600 haben)
ca. 300 Euronen darf er kosten (neu)
muss super mit 10.3.3 zusammenarbeiten (USB)

ich brauch den nur für 'n bisschen Office, brauch also keine aufwendigen Postscripts...

Rein gefühlsmäßig möchte ich bei HP/Brother/Epson/Canon/Samsung bleiben.

Wer hat denn hier einen guten Tip für mich?! Ich wär euch echt dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen HP LaserJet 6MP. Der ist gebraucht bei eBay verhältnismäßig günstig zu erstehen. Ich hab ihn unter OS Classic, Jaguar und Panther benutzt. Auch mit USB...


Grüße
Flo
 
Hat jemand Erfahrung mit folgenden Druckern (die kommen in die Endausscheidung):

Brother HL-1430 (199€)
Brother HL-5130 (249€)

Vielleicht könnt ihr mir eure Top-/Flop-Liste zu den Modellen schreiben...
 
hi
Ich benutze den brother hl-5130 allerdings nur unter windows. ich finde ihn sehr gut! er druckt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich jetzt schon irgendwie auf den Brother HL-1430 festgelegt...

...allerdings steht auf den Homepage nichts von 10.3.

Weiß jemand, ob der Drucker auch unter "Panther" druckt??
 
Vorsicht!

Original geschrieben von Stephan R
Hab mich jetzt schon irgendwie auf den Brother HL-1430 festgelegt...

...allerdings steht auf den Homepage nichts von 10.3.

Weiß jemand, ob der Drucker auch unter "Panther" druckt??
 

Ich kann nur empfehlen, sich gründlich wegen der Treiber zu informieren, und nur eine Firma wählen, die auch Mac OS X weiter unterstützt. Sonst stehst du nach 2 Jahren da und dein Druckerhersteller supportet das 10.5 nicht mehr.

Auf diese Art wurde kürzlich ein guter Oki-Drucker wertlos :(

Aus diesem Grunde habe ich mich für den HP 1300 entschieden und lieber ein paar Euronen draufgelegt!


wavey

Lynhirr
 
Bei mir verrichtet ein Samsung ML-1410 (129,- EUR bei Amazon) treu seine Dienste. Auch der Toner ist nicht verhältnismässig Teuer. Der Kostet so um die 60 - 75 EUR je nach dem wo man ihn kauft. :)

Der läuft bei mir unter 10.3.3 absolut super. Du musst nur beachten, dass der Treiber für 10.3 nicht auf der CD drauf ist, sondern nur auf der Samsung Homepage(Englisch) runter geladen werden kann.

Egal wie Du dich letztendlich auch entscheidest, dass Argument von Lynhirr – zwecks Treiber Verfügbarkeit – sollte jedoch berücksichtigt werden.

Wenn man sieht, dass Samsung auch Treiber für ältere MAC OS anbietet, so kann man eigentlich davon ausgehen, dass Samsung auch für die noch erscheinenden OS X Versionen Treiber entwickelt. Aber mit absoluter Sicherheit lässt sich das wohl bei keinem Hersteller vorhersagen.
 
Original geschrieben von Stephan R
Hab mich jetzt schon irgendwie auf den Brother HL-1430 festgelegt...

...allerdings steht auf den Homepage nichts von 10.3.

Weiß jemand, ob der Drucker auch unter "Panther" druckt??
 


Sollte eigentlich der Fall sein, denn es gibt einen Treiber dafür. guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Brother habe ich nur Top-Erfahrungen gemacht. Ich benutze u.a. auch einen HL-1250 unter Panther.3-Version
Spitzen-Teil, aber bin jetzt auf der Suche nach einem Gerät mit Ethernet (evt. gebrauchter HL-1270 oder gleich ein Farblaser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe den Brother HL-1430.

Als ich ihn gekauft habe, war er als reiner Win-Drucker deklariert.
Dennoch gibt es wie schon gesagt einen OS X-Treiber dafür.

Dieser funktioniert auch gut, ist allerdings ohne die Komfort- und Diagnosefunktionen der Windowssoftware.

Viele Grüße
 
Jo danke,

hab seit heute auch den Brother HL-1430.
Klappt super mit 10.3.3 !

Danke nochmals an alle !! :) Super Forum, sagte ich dass schon??
 
Hi

ich bin auch grad auf der Suche nach einem Laserdrucker und nach einigen Stunden Forums- und Web-Recherche ist der HL1430 von Brother bei mir auch in der engeren Wahl. Bist Du noch zufrieden mit dem Teil? Gabs irgendwelche Probleme?
Ich hab irgendwie ein bisschen Bedenken, weil das Gerät ja doch schon etwas auf dem Markt ist, oder veraltet Laserdruck-Technik nicht so schnell? Der Preis ist ja seit der Markteinführung nicht so stark gefallen. Mir ist schon klar, dass es mittlerweile besseres gibt, aber ja wohl nicht in dieser Preisklasse oder wie seht ihr das?
Ich schwanke im Moment zwischen einem HP Laserjet 1010 (Nachteil: vergleichsweise hohe Druckkosten), dem Samsung ML-1410 (Nachteil: gibts später noch Treiber dafür?) und eben dem Brother (Nachteil: schon länger auf dem Markt, falls das als Nachteil gilt).

Bin dankbar für alle Tipps,

Dirk.
 
Bin ebefalls noch auf Drucker-Suche. Was ich bis jetzt aber alles gehört habe, spricht für einen Brother! Gute Qualität und er läuft ewig.
Ist an dem Gerücht etwas dran, dass bald der HL 1430 erneuert wird????


Danke und schönen Abend noch,

Rexis
 
Also ich hab mir jetzt den Brother Hl 5130 bei Amazon bestellt und heute bekommen. Ausgepackt und angeschlossen wird natürlich erst an Weihnachten ;)
Unterschied zum HL 1430: höhere Auflösung, neuer und höherer Preis. Ich bin gespannt und berichte wie's läuft. Problem bei diesem Drucker siehe auch Thread
Bin gespannt.

Was den Hl 1430 betrifft: der ist ja schon ziemlich alt, also spontan würd ich schon vermuten, dass da in naher Zukunft was neues kommen könnte.


Viele Grüße,

Dirk.
 
Zurück
Oben Unten